GK für 5-6 Monitore

New member
Moin Kinnas,

ich bin am verzweifeln. Selbst der PC Händler meines Vertrauen, weiss scheinbar weniger als ich.

Ich benötige eine Grafikkarte- oder besser gesagt eine Lösung, (gerne auch zwei GPUs), die mir 6, mindestens 5 Monitore ansteuert und dabei ähnlich arbeitet (Speicher etc.) als hätte ich nur 2.
Bei letzterem Punkt wäre ich am ehesten zu Abstrichen bereit.
Crossfire? Was hats damit auf sich?

Ich kenne bisher nur Möglichkeiten, jenseits der 500EUR. Das ist ja unfassbar... :D Und die "Radeon HD 7870 GHz Edition Eyefinity 6" beispielsweise, ist nicht mehr auf dem Markt.
Oder aber diese Saphire 6x miniD, die von der Leistung her ziemlich mager ist.

Grund:

Börsenanbindung/Trading

System:

- Asus Prime B350-Plus (2PCIe´s vorhanden)
- Ryzen 7 1700
- Radeon RX 550 (die würde ich ungern übrig haben)

Könnt ihr mir weiter helfen? Kennt ihr eine All in 1 Lösung, die nicht Hunderte von EUR kostet? Ich wäre überglücklich.

Schönes WE!

Marco

EDIT: Crossfire X habe ich jetzt zwei HD5870, sogar mit Wasserkühlung. Worauf muss ich dabei achten? Passen die auf mein Board?
Tausend dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau soll denn angezeigt werden auf den Monitor, also willst du damit Gamen oder einfach nur ein Bild anzeigen?

Bei letzteres brauchst halt nur zwei Grafiken in deinen PC stecken ohne Crossfire.

Crossfire ist ein Verbund aus zwei Karten, wo man aber nur eine zum anschließen der Monitor nutzen kann.

Was haben die Monitore für Anschlüsse?
 
Auf einem 32 Zoll HDMI soll gespielt werden (Nur flugsimulatoren) und auf den anderen werden Börsenkurse angezeigt.
Ich habe jetzt eine saphire 290x, die zwar power ohne ende hat, aber meine 2. karte will er nicht.
Die monitore haben alle HDMI.

Wie könnte ich eine 2. saphire nutzen? Was bräuchte ich, ausser die 2. karte? Danke dir vielmals!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?