Gigabyte Z68X-UD3H-B3 / USB-Problem

New member
Hallo Leute,

ich hab schon seit fast einem Jahr das MB Gigabyte Z68X-UD3H-B3 im Einsatz und bin eigentlich auch ganz zu frieden, nur hab ich ein paar Probleme beim USB:

Eines der Probleme ist, dass ab und zu wenn ich ein USB-Gerät anschließe, plötzlich der interne PC-Lautsprecher zum Piepsen (oder summen) anfängt. Das piep-Geräusch ist aber nicht ständig sondern geht unwillkürlich an und aus. Hört sich fast an wie morsen.
Ist das eine Warnmeldung oder ähnliches? Ich komm einfach nicht dahinter.

Ein weiteres Problem ist das beim Anschließen eines bestimmten Gerätes (Sportuhr Garmin Forerunner 305) ich sofort einen Blue-Screen bekomme. Diese Problem ist allerdings nur bei USB 2.0. Beim 3.0 passiert das nicht
Allerdings ist es so, dass wenn ich die Sportuhr am USB 3.0 angeschlossen habe und das Gerät vorm runterfahren nicht abhänge der PC einfriert und nicht runterfährt und auch wieder das piepsen im PC-Lautsprecher anfängt.

Was meint ihr an was das liegt? Irgendwelche Treiber?
Laufen tut das ganze unter Win7 Prof 64Bit

Danke für eure Hilfe
 
USB 3.0 hab ich sowieso nur hinten, da hab ich direkt ein USB3-Kabel aufn Schreibtisch liegen. Hier piepst es bei der Uhr beim Herunterfahren.

Ich hab jetzt mal das BIOS von einer F2 auf eine F12 (aktuellste) Version geupdatet und neue USB3.0-Treiber installiert.
Werd das jetzt mal verfolgen
 
Das mit diesen "morsezeichen" hört sich nach einem zu schwachen Netzteil an oder einem noname teil... Hatte ich auf jeden Fall mit meinem aller ersten nt.
 
Habs jetzt doch selber geschafft.
Software von der GIGABYTE-Seite hat geholfen
- BIOS-update von F2 auf F12
- USB 3.0 Treiber

Bis jetzt funktioniert alles. keine Piepsen mehr. Gerät während runter und hochfahren angehängt lassen funktioniert auch.

Netzteil habe ich ein hochwertiges verbaut. 400 oder 500 Watt und betreibe keine GraKa und auch sonst keine STromfresser
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?