Gigabyte P35 DQ6/onboard sound geht nicht!

New member
Hallo,
wie schon im Threadtitel genannt, habe ich kein Ton mehr!

Ich habe meinen PC vorerst auf meinem Tisch im Zimmer aufgebaut gehabt, dort hat alles einwandfrei funktioniert...
Dann habe ich den PC abgebaut und unter meinen Schreibtisch gestellt und wie aus heiterem Himmel, hatte ich keinen Ton mehr...

Habe schon alles mögliche ausprobiert:
-andere Boxen
-Treiber öfters neuinstalliert
-treiber direkt von Realtek geladen
-treiber von der Gigabyte Homepage geladen
-PC vom Netz genommen
-Geräte manager zeigt alles an
-im internet finde ich nichts...

Möchte das system ungern neu aufsetzen!:fuchtel:
villt ein defekt am board?

MFG KAlle
 
Vllt die Kabel nicht mehr dran? Das kann alles mögliche sein, aber das das am MoBo liegt kann ich mir nicht vorstellen.
 
So also es geht einfach nicht, habe schon fast alles probiert...
-bios anderes drauf
-wieder standarteinstellunden im bios, also auf normaltakt


Mit fällt da nur etwas ein, als ich mein Rechner zusammengebaut habe machte er ein piep beim start...also alles i.o, irgendwann kam aber noch so ein Geräusch dazu, so ein "krckkk"(ganz kurz), aber der sound funktionierte dennoch, soweit ich mich errinnern konnte...
Ich hab den PC nur von Tisch wo ich ihn zusammen gebaut habe unter meinen Schreibtisch gebaut und schon ging der sound nicht mehr...
Ich lese immer wieder bei google nach, aber so ein problem hatte wohl noch keiner...

Bin am verzweifeln! Soll ich das Board umtauschen? ist jetzt 1-2Monate alt, also eigentlich fast neu und bin etwas enttäuscht...
Muss ich das bei Hardwareversand umtauschen, oder Geld gutgeschrieben bekommen? auf kolanz?
Oder schon auf Garantie?
 
moin,

von welchen Anschlüssen reden wir, Frontpanel oder die direkt auf der Platine?
Wenn frontpanel solltest du einmal den Anschluss auf dem MB checken und nochmal alle Kontakte kontrollieren. Weiterhin solltest du im Bios einmal schauen ob der Onboardsound wirklich an ist. Dann solltest du auch mal in der Computerverwaltung schauen ob ein Soundchip aktiviert ist. Wenn hier sich nix finden lässt solltest du einmal mit dem Support von hardwareversand reden und es als normale RMA einsenden.
 
So diesen wunderlichen Ton, den ich bemerkt hatte, den habe ich beseitigt bekommen mit Load Optimized Defaulds(hatte ich vergessen sofort nach dem BIOS flash zu machen).
Das berühigt mich schonmal...

Leider bekomme ich immer noch kein Audiosignal aus den Hinteren Anschlüssen, die die Direkt auf der Platine sind. (Das Front-panel geht auch nicht zz.auch abgeschlossen)
Wenn ich die Boxen angeschlossen habe(5.1 System), kommt ein Knistern in den LS und dies verändert sich, wenn ich die Maus bewege oder Fenster im Betriebssystem öffne(Vista)...
Von 5.1 system habe ich aber zum testen erstmal nur 2LS angeschlossen...aus meinen Mp3 player Kopfhörern kommt aber auch kein Ton...

weiß jemand den Genauen BIOS eintrag, wo ich die onboard Soundkarte an und ausschalte? Dort bin ich mir nicht sicher, müsste aber eingeschaltet sein, da es ja schonmal funktioniert hat...

Ich würde gern erstmal alles ausprobieren, bevor ich das Board wieder zurückschicke! Ich würde mich sehr über weitere Hilfe freuen!

MFG Kalle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?