Gigabyte GA-MA790X-UD4 ~ CF ?

New member
Hi Leute,

Ich werde einfach nicht schlüssig kann ich jetzt bei meinem Board
" Gigabyte GA-MA790X-UD4 " 2x 4890 betreiben ? JA oder NEIN ?
Hier die Daten von Geizhals

AMD 790X/SB750 • Speicherslots: 4x DDR2 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8), 3x PCIe x1, 2x PCI • ATI CrossFireX, AM3-kompatibel

Läuft dann eine auf x16 & die andere auf x8 oder beide auf x8 ? Oder geht es garnicht ?! :confused:
Bin mir nämlich grad ein neuen Plan am ausmalen :D

Bitte um Hilfe

Lg Avi
 
Kauf dir lieber ein anderes MB.

Die beiden Karten laufen schon, aber nur unter 8facher beschleunigung.

z.B dieses hier:



Geh mal auf erweiterte beschreibung, dann lies mal nach bei Erweiterungssteckplätze:

VOLLSTÄNDIGER 16x, 16x Modus! :-D

Soweit ich weiß, ist das bis jetzt das einzige AMD Mainboard, dass zwei Grafikkarten mit 16facher beschleunigung packt.

Das funzt mit dem MB auf jeden fall^^
 
Das UD5P von Gigabyte ist auch eins mit 2 echten x16 Plätzen aber nein ich kauf mir keins der unterschied zwischen x8 und x16 ist bei sol brachialer Power dann kaum bemerkbar Trozdem danke
So wird dann mein System aussehn wenns fertig ist

940BE
2x 4890
790X-UD4
650 oder 750W NT von Corsair
Midgard Gehäuse DANK Hummers beratung
Scythe Ninja2 Black
Hitachi 320GB

Danke euch :-D

Kriegt beide trozdem ein Danke :)
 
Das UD5P von Gigabyte ist auch eins mit 2 echten x16 Plätzen aber nein ich kauf mir keins der unterschied zwischen x8 und x16 ist bei sol brachialer Power dann kaum bemerkbar

das check ich grad nich so ganz^^
das UD4 hat ja 2 x 16 Lanes?! Wie meinst du das dann mit du kaufst die keines mit 2 x 16 Lanes? Du willst dir doch das UD4 laufen?

Ich bin grade verwirrt ---> es ist noch viel zu früh :D
 
Ich auch nicht, liegt bestimmt daran, dass ich seit etwa 36Stunden wach bin :)

Ahh, ok!^^

Ich habe nix gesagt, ok? :D
 
Komm erstma an mich dran 6 1/2 tage wach und am 6 1/2tag noch Gas gegeben :D Aber ich erläutre nicht weiter wie das geht ;P Egal :btt:

EDIT: Geht kla :D
 
Wenn du dieses Brett mit zwei Grafikkarten fütterst werden beide Steckplätze nur mir 8 Lanes betrieben. Um jeweils 16Lanes nutzen zu können ist ein FX-Chipsatz von nöten, jedes FX Motherboard besitzt min. 2 PCI e. Steckplätze die mit jeweils 16 Lanes befeuert werden.

Allerdings kann man auch bedenkenlos zwei HD4890 einbauen, da auch die Multi-GPU Karten sich EINEN PCI 16x Steckplatz teilen, also werden die einezelnen Chips auch nur mit 8 Lanes betrieben ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?