Gigabyte B450 Mainboard und RyzenG2200 Installiert, Windows startet nicht

New member
Hallo Leute ich hoffe hier sind ein paar Experten und können evtl helfen.

ich habe mir komplett neue Hardware bestellt, alles startet aber Windows7 bricht immer ab, fährt nich hoch.

Verbaut habe ich ein Gigabyte B450M S2H AM4
Prozessor : AMD Ryzen G2200
und Grafik MSI Armor RX 570

das System läuft soweit, alle lüfter drehen, und ich komme auch ins Bios,
aber beim Hochfahren um im Windows 7 zu kommen bricht er ab, das Win7 Logo kommt noch dann bricht ab und startet wieder von neu.
ich habe auch meine alte Festplatte von vorher verbaut und wollte dann alle Treiber Installieren.

hat jemand eine ahnung woran das liegen kann das mein System nicht vollständig hochfährt?

freue mich über jede Hilfe,
im Netz habe ich nichts gefunden.
 
Also, als erstes muss man Windows bei einem Boardwechsel neu instalieren, ansonsten funktioniert der Rechner nicht richtig oder gar nicht.
Dann brauchst du zwingend für die aktuellste Hardware auch Win10. Win7 funktioniert damit nicht.
Du kannst dir aber Win10 kostenlos auf ein USB ziehen und mittels deines Win7 Key instalieren.
 
Windows 7 kannst du bei der Hardware vergessen, das wird nicht mehr unterstützt.
Und man installiert da Windows bei so einem großen Wechsel neu.

Installiere dir gleich win10 und aktiviere das mit dem win7 Key.
Windows 10 kann man sich kostenlos über das von Microsoft bereit gestellte Media creation Tool laden, brauchst halt einen leeren 8gb USB Stick dafür oder einen Brenner und ne 8,5gb DVD
 
oh ok, vielen dank für eure Hilfe, aber kann ich meine festeplatte nicht auch wieder zurück in den alten rechner bauen, dann ein upgrade zu win 10 machen und dann sollte es auch gehen? oder muss ich unbedingt win10 auf einer cd bernnen?, origibal cd und key von win 7 habe ich ja hier
 
du kannst die HDD wieder in den alten PC stecken, ja nur bringt dir da das Upgrade nichts, denn du änderst danach ja wieder extrem die Hardware, was zwar win10 besser verkraftet, aber auch zu Problemen führen kann.

du musst schon win10 neu installieren und mit dem win7 Key aktiveren.
hast du keinen 8gb USB stick oder größer da?

du kannst wieder umbauen um dir ein win10 Stick oder ne DVD zu erstellen, falls du keinen anderen Laptop oder pC mit win7, 8.1 oder 10 in der nähe hast.

auch solltest du deine Daten die du brauchst sichern, den bei der neu Installation am besten alle Partitionen von der HDD löschen

oder muss ich unbedingt win10 auf einer cd bernnen?, origibal cd und key von win 7 habe ich ja hier
es ist übrigens ne DVD. du musst es nicht auf DVD brennen, es geht auch ein leerer USB stick


und ich würde dir anraten dir noch ne SSD zu holen, bevor du neu installiert, ne HDD ist halt einfach langsam, ne SSD ist ziemlich schnell und auch aktuell.
ne 250GB Crucial MX500 gibt es für rund 45€, die 500gb Variante für rund 75€
die HDD abgesteckt lassen und nur die SSD bei der Installation angesteckt lassen, die HDD kann man danach wieder anstecken.
wenn du das so machst, bräuchtest du von der HDD nichts löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann halt nicht mal so eben das Board wechseln, wenn es ein extremer Generationssprung ist und hoffen, das dann alles gleich geht, so was hat meist ne Windows neu Installation zu folge.
 
ja da sollte man sich vorher bissel Informieren, spätestens beim Board wechsel, wenn es nicht gerade der selbe Sockel ist, muss meistens Windows auch neu installiert werden, wobei win10 halt nicht mehr ganz so empfindlich ist, das verkraftet da auch mal ein kompletten Systemwechsel, und deine neue Hardware unterstützt kein win7 mehr.

da hol dir morgen einfach ein Stick die kosten doch nichts mehr und installiere dir morgen win10 neu.

wie schon geschrieben, Daten vorher sichern. Von seinen Privaten Daten sollte man ja eh ne Sicherung haben, den keine gesicherten Daten sind unwichtige Daten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?