Gibt kein Bild aus! GPU funktioniert in anderem PC! Restlicher PC funktioniert bei anderer GPU!

New member
Hallo,
ich baue momentan den neuen PC meines Kumpels und wollte ihn Booten. Mein Bildschirm erkennt auch das ein Signal vorhanden ist (die Blaue LED fängt beim starten an zu Blinken) aber er zeigt nichts an. Die EZ Debug LED bleibt auf Boot stehen. Ich wollte also gucken ob es an der Grafikkarte liegt und habe meine aus meinem funktionierenden PC ausgebaut und bei meinen Kumpel eingebaut. Das Boot Menü öffnete und die EZ Debug LED liefen sauber durch und gingen aus.
Als Gegenprobe habe Ich nun die GPU meines Kumpels in meinen PC eingebaut, welcher übrigens das gleiche Mainboard hat (msi B450M Pro-VDH Plus) und auch dieser PC läuft nun. Ich habe natürlich geguckt ob Ich vielleicht einfach beim Einbauen einen Fehler gemacht habe und baute den PC meines Kumpels wieder richtig zusammen doch es passiert immer das selbe. NICHTS!
Weiß jmd. was Ich tun sollte? Irgentwer ne Idee?

Specs des Kumpel:
Mainboard: msi B450M Pro-VDH Plus
CPU: AMD Ryzen 5 2600
GPU: Radeon RX 580

Specs von mir:
Mainboard: msi B450M Pro-VDH Plus
CPU: AMD Ryzen 5 2600
GPU: Nvidia RTX 2060

Nochmal bevor jetzt tipps kommen wie Null-Methode oder "Haben sie das Gerät schon einmal aus und wieder ein Geschaltet. Meine Grafikkarte funktioniert in seinem PC und seine in meinem wodurch seine GPU mit seinem Mainboard kompatibel sein muss!
Danke für alle Tipps
 
welches Netzteil ist denn genau verbaut?
UEFI auf den aktuellsten Stand bei dem Mainboard?
welche Grafikkarte ist es denn genau?
 
Netzteil: System Power 9 (400W) bequiet
Uefi ist auf dem neusten stand
Und die Grafikkarte ist eine Power Color Radeon RX 580 Red Dragon
Danke für die Antwort
 
Netzteil: System Power 9 (400W) bequiet
Uefi ist auf dem neusten stand
Und die Grafikkarte ist eine Power Color Radeon RX 580 Red Dragon
Ich habe tatsächlich in meinem PC ein 470W Netzteil von Corsair. Glaubst du die Grafikkarte kriegt nicht genug Strom? Eigentlich sagt der Rechner von Bequiet das System verbraucht so um die 335W.
Danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Normalfall reicht eigentlich das 400W Bequiet, ich hätte da allerdings das bessere Pure Power 11 genommen, das System Power 9 ist bei denen halt unterste Kategorie.

Das einfachste wäre jetzt das Netzteil mal mit zu tauschen, wenn es dann geht, liegt es daran.
 
Ich habe die Netzteile getauscht. Auch mit meinem 470W Netzteil kriege Ich den Pc meines Kumpels nicht zum laufen. Hat noch jmd. ne andere Idee?
 
Hab halt nur noch die Idee, das es doch nicht richtig zusammen gebaut ist oder die Karte irgendwie nicht richtig im Slot steckt.

Ich würde jetzt das ganze mal außerhalb des Gehäuses testen. Also nur Board mit CPU und Kühler, einen RAM Riegel, Netzteil und Grafikkarte, sonst nichts und dann gucken ob es geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?