Gibt es ein Programm das die Laufzeit von einem Laptop Akku testet?

luna654

Member
Das Programm soll kostenlos sein. Ich habe keine Probleme mit dem Akku in meinem Laptop, mich interessiert es nur wie lange der Akku hält. Das Programm soll die Akkulaufzeit messen bis Windows wie ich es eingestellt habe bei 6% Akkuladung verbleidend den Ruhezustand aktiviert. Wichtig ist nur das dieses Programm keine extreme CPU Last produziert aber auch kein Leerlauf, sondern man soll die CPU Belastung einstellen können.
 

luna654

Member
Ist bei vielen Geräten bereits im BIOS/UEFI integriert - wird dort für die Akku-Kalibrierung genutzt.
Die dabei ermittelten Daten nutzt das BIOS, um dem Betriebssystem die Restlaufzeit und den Akkuzustand mitzuteilen.
Die Sache ist das ich kein Thinkpad habe sondern einen anderen Laptop bei dem das nicht im UEFI eingebaut ist. Im BIOS steht das der Akku normal funktioniert, aber leider steht da nicht die genaue Laufzeit. Gibt es ein Windows Programm um das zu machen? Mein Laptop hat aber noch ein Diagnose Menü da ist aber auch nichts zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?