GFX,Signatur,Avatare...

Danke Erozor,
ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und sie versuchen um zu setzen. Das mit der Schrift gefällt mir auch nicht so, jedoch weiß ich nicht wie ich das, wie zum Beispiel bei dir, in das Bild besser einbringe. Mir gefällt deine Signatur mit der Einbetung der Schrift äußerst gut. Arbeitest du mit Gimp oder einem anderen Programm?

Beste Grüße
 
Meine Sigs habe ich mit Photoshop erstellt. Ich würde an deiner stelle eine etwas schönere passendere Schriftart verwenden und als Farbe etwas wählen, was besser zu dem Hintergrund passt.
 
Na gut wenn du das mit Photoshop erstellt hast, kannst du mir sicherlich nicht verraten, wie man das mit Gimp macht. Ja ich werde heute noch ein bisschen daran rum experimentieren! Mal gucken wie man die Schrift so in das Bild hineinarbeiten kann, beziehungsweise welche Schriftarten es gibt die dazu besser passen. Werde nebenbei noch an einem Logo für ein Projekt in der Uni arbeiten, vielleicht kommen mir dabei auch noch ein paar schöne Ideen.
 
shirt1ock70.jpg


Ich überlege gerade ob ich mir das auf ein Tshirt drucken lasse ;D
 
Auf alle Fälle sieht es nicht schlecht aus. Außerdem ist es etwas Besonderes ( Ich denke mal du hast es selber gemacht, oder?). Kenne die Preise nicht, um ein T-Shirt zu bedrucken, aber für einen schmalen Taler, ist die Investition durchaus sinnvoll.
Beste Grüße,
Coith.
 
Mit ein bisschen mehr Liebe zum Detail wär es auf jeden fall ausbaufähig! Idee dahinter ist gut - umsetzung leider ziemlich flau.

Ich würde die Linienführung weiterfließen lassen und den Swoosh (das Nike Logo) ganz darstellen, würde sich perspektivisch ziemlich anbieten.

Denn so kann der untere Teil auch sein. :-D

Edit:
Mach den Kasten ums I auf beiden seiten gleich groß, der is links größer als rechts, das erzeugt unruhe. Weiters stell ich mir das "cool" sehr passend zwischen den zwei wörtern, stark condensed mit ca 8° Neigung in rot vor. Kannst du dir ja mal ansehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das werden ich mal ausprobieren.

War eine Spielerei gestern Abend, für ein TShirt würde ich natürlich nochmal drüber gehen.
 
Was soll das in der linken Hälfte eigentlich für ein Logo sein? Ich als Laie erkenne da nur Adidas und Nike... :D
 
Achso dieses I Love NY Teil... ist ja so gesehen keine Marke, oder? ;)

Ich find diese Logoverschmelzung mal recht interessant anzusehen! ;)
 
Paint.NET ist übrigens m.M.n sehr empfehlenswert als Photoshop Ersatz.
Durch die unendlich vielen PlugIns die man installieren kann, wird es finde ich sogar zu einem Photoshop. Unbedingt ausprobieren, finde ich zumindest sehr gelungen!

Tutorials gibt es auch mehr als genug auf Youtube oder im Forum von Paint.NET!
 
Mit Paint.NET hab ich auch schon gearbeitet und hat mir nicht so gefallen, da wie du es schon gesagt hast, ich unzählige PlugIns installieren muss um eine anständige Photoshop - Variante entstehen zu lassen. Natürlich ist es, wenn man erstmal alle nötigen PlugIns installiert hat, eine durchaus denkbare Alternative zu Photoshop.
Beste Grüße,
Coith.
 
Naja, Plug-In Pack saugen, Dateien ins Verzeichnis schmeißen, gut ist ^^
 
Ja, hört sich so leicht bei dir an. Aber erstmal bescheid wissen, welche PlugIn's man braucht beziehungsweise Sie finden. Durch die Masse der PlugIn's, die bei Paint.Net angeboten werden, kommt man schnell durcheinander, denn man will ja nicht irgendein PlugIn installieren, dass man später überhaupt nicht braucht. Soll jetzt auch keine große Kritik sein. Ich denke da ja nur an die Benutzerfreundlichkeit.
Gruß, Coith.
 
Ich persönlich würde für das Herz eine andere Schriftart nehmen, sieht irgentwie so zusammengequetscht aus. Und vielleicht dann noch einen dezenten Rahmen und einen etwas helleren Hintergrund :) Sonst gefällt mir die Idee gut.
 
Das muss gequetscht werden (kommt auch vom verkrümmen), damit man die Form überhaupt erkennen kann ;)
Rahmen hatte ich Anfangs, finde ich langweilig
 
Eine weniger "flächige" Schrift würde, so denke ich mir das zumindest, nach Transformieren in die Herzform garantiert überhaupt nicht mehr lesbar sein.

Das Herz rahmen?
Dann geht ja genau das Gewitzte an der ganzen Sache verloren!

Nee, nee, laß das man so.
 
Sieht sehr schick aus, denn Hintergrund passt zur Schrift. Wie bekommst du die Schrift so hin? Benutzt du PS?
Gruß, Coith.
 
Ja benutze Photoshop :) Einfach ein bisschen mit 3D-Effekt und anderen Filtern ein bisschen herum experimentieren ;)
 
Gibt es eigentlich für Photoshop irgendwelche Vorlagen für Schriften, sodass sie zum Beispiel so ähnlich Aussehen wie die von dir? Ich habe bei Youtube schon Tutorials gefunden, wie man solche Schriften selber herstellt, aber es würde mich trotzdem mal interessieren.
Gruß, Coith.
 
Es gibt zumindest mal eine unüberschaubare Anzahl von True-Type-Schriften, die im PS vom Grundastz her verwendbar sind.
Die gibts an vielen Ecken im WWW sogar für lau.

Der Rest, wie Verfremdungen, Schattenwürfe, Glühen, Schraffuren, hohle oder gefüllte Schrift, persperktivische Verzerrungen und andere Transformationen und Anderes, ist das Geschick des Grafikers.
 
Ah herzlichen Dank, dann muss ich wohl mein Freund den Herr "Google" fragen, welche exklusiven Schriften er für mich parat hat. Ja zu den ganzen Feinheiten, wie Verfremdungen, Glühen und so weiter, hab ich mir schon ein paar Tutorials angeguckt, aber dafür muss ich wohl noch das nötige Know - How bekommen, um so etwas selber zu gestalten.
Gruß, Coith.
 
Für die Filter und alles andere wie die richtige Positionierung und die Einarbeitung des Textes musst du einfach nur ein bisschen Gespür bekommen :) Einfach ein bisschen mit den Filtern und Farben herumexperimentieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?