GEZ für PC's mit internet

Privathaushalte kaum betroffen
Der Sprecher betonte, dass die Neuregelung für die allermeisten Privathaushalte ohne Folgen bleibe. Da dort die Regelung gelte, dass Zweitgeräte gebührenfrei seien, würden keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Ich denke mal das jeder nen TV bei sich stehen hat, also sollte das kein Prob sein ;)
 
Hmm,

Privatleute sind nciht betroffen,aber schon heftig.


Neu gebührenpflichtig würden nur Haushalte, die weder einen Fernseher oder Radio besitzen, dafür aber einen PC mit Internet-Zugang.


Man muss bald fürs Einkaufen extra bezahlen ,wenn es so weietr geht.



Compiler
 
:x 8( :x 8( :x 8( :x 8( :x 8( :x 8( :x 8(
die ä**sche wollen nur an unseres geld ran, egal wie ...
das sind doch schon 204,12€ im jahr!!! und wer gibt soviel mir und anderen normalen menschen
mehr??? ich würde es verstehen wenn internet kostenloss wäre, sonst bezahlt man ja schon
für telefon, für dls anschluss, für internet, und jetzt nach dem dummen einfall irgendeines bescheuerten
pazifistenschweins noch die GEZ?!! was macht diese zentrale damit es mir besser geht? nix, von Süwag
kriege ich strom, den bezahle ich für strom, von dem vermieter kriege ich die wohnfläche zur verfühgung gestellt
dem bezahle ich miete. telekom kriegt geld für telefon und t-online für internet. was kriege ich von gez?
sogar wenn ich bei versicherung was einzahle, sei es krankenversicherung, autoversicherugn oder was anderes habe ich die möglichkeit deren leistungen in anspruch zu nehmen, mich interessiert was ich aber von gez kriege? ok bei TV oder radio sind es öfftl. sender die damit finaziert werden. was ist es bei einem pc mit internet zugang?
deutschland war mal ein freies land jetzt nicht mehr, und internet war auch mal ein unabhängiges freies medium, jetzt ist es auch nicht mehr, und bald sowieso nicht ...

unverschämtheit, bald zahlen wir auch fürs atmen dürfen und fürs scheissen auch ... :x

sorry für die viele fehler, bin halt ziemlich ssauer.. diese abzockerische neueinfürungen bringen mich immer auf die palme, ich könt kotzen ...
was ist den jetzt überhaupt los, ohne fernseher und radio komme ich aus, aber den pc und internet brauche ich um in meinem beruf immer auf dem laufendem zu bleiben ... muss ich denn jetzt auch dafür bezahlen damit ich mein beruf ausübern darf, und damit ich gut in meinem beruf bin?
das einne interessier mich noch... wem haben wird das zur verdanken? den SDPs und deren treuen hunden grünen pazifisten? oder was? oder wem? dem würd ich gerne ins gesicht spucken ...
 
/me hat keinen tv, bzw benutze ihn nicht für rundfunk und so, da ich bei mir eh nur antenne habe :\.. und ard zdf etc gehört ja ehr oder weniger zu rundfunk..

d.h. ich müsste in 3 jahren deren GEZ bezahlen -.-... für internet X.x.. hallo..
was kommt noch .. GEZ fürs atmen oda was o_O..
tze.. wtf -.-....
 
Wartet doch erstmal ab, wie darüber entschieden wird. Ich denke mal, durch einen eventuellen Preteststurm der User, wird es eine heisse Abstimmung.

Aber nutzt es doch beruflich oder für die Schule! Dann könnt ihr es von der Steuer absetzen.

Habe aber mal was dazu gelesen gehabt, ist schon paar Monde her, und habe es auch wieder gefunden.



Achtet mal aufs Datum und Währung :D

wem haben wird das zur verdanken? den SDPs und deren treuen hunden grünen pazifisten? oder was? oder wem? dem würd ich gerne ins gesicht spucken ...
Nur gut, dass wir mit der CDU noch viel mehr für noch andere Sachen zahlen dürften...
 
ich halt mich da einfach mal ganz geschmeidig raus..
aber scheiße find ichs schon... besonders wo ich so gut wie kein geld hab...
 
GEZ auf PCs schon ab April 2005

Eigentlich sollten für Computer erst ab 2007 GEZ-Gebühren fällig werden. Doch die Ministerpräsidenten haben es sich noch einmal anders überlegt: Die Gebührenpflicht beginnt schon im kommenden April.
Auch die PC's ohne Internet-Anschluss?!?!?!

Schon seit Jahren schielen die öffentlich-rechtlichen auf Computer, die dank Internetzugang voll funktionsfähige Radios beziehungsweise Fernseher sind. Bislang gelten PCs ohne TV-Karte nicht als Empfangsgeräte und müssen somit bei der GEZ nicht angemeldet werden. Wer über den PC Video- oder Audiostreams anschaut oder hört und kein Radio besitzt, konnte so bisher die 16 Euro Gebühr pro Monat sparen.

Laut bisheriger Planung sollte damit im Januar 2007 Schluss sein. Dann würde für jeden internetfähigen PC auch die GEZ-Gebühr fällig. Doch offenbar ist dies nun Makulatur. Nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen" sollen privat genutzte PCs bereits ab April 2005 gebührenpflichtig werden. Nur bei gewerblich genutzten Rechnern beginnt die Gebührenpflicht wie geplant 2007.

Moderner Laptop: Gilt ab April 2005 als Fernseher



Na, was sagt ihr dazu? Schöne Scheiße!!! Vielen Dank an die Herren von der Regierung.
 
Heftige Shice.

Schon allein -->

Moderner Laptop: Gilt ab April 2005 als Fernseher
Ich könnt den echt *****

Dumm wie shice im Kopf, echt...

Erst wollen die Feiertage auf Sonntag verschieben bzw. ganz rausnehmen und dann noch sowas . :x


Was sind das für dumme [censored] bei uns in der Politik.

Wieso sparen sie nicht an sich sondern müssen usn noch mehr abziehen.

;( ;(

Compiler
 
Soweit ich informiert bin zählt das aber nur, sofern kein TV etc. m Haushalt vorhnden ist, also dürfte es theoretisch keine Auswirkungen haben.
So isses ja auch mitm Fernseher.
1x gezahlt und 2 haben auch Radio etc.

Greetz Black Nova
 
aber was für ein schwachsinn nur weil du internet hast dann sollte die ganze welt dafür abdrücken und was bekomme ich dafür beim fernsehn is das ja klar. aber gibt es dann tolle webseiten die davon bezahlt werden? ich sag ja nur abzocke nur weil ich internet habe ,das ist ja noch unwahrscheinlicher sich eine so finanzierte seite anzugucken als auf ard zu seppen!!

Greetz @ all

BitNik
 
Black Nova schrieb:
.... sofern kein TV etc. m Haushalt vorhnden ist, also dürfte es theoretisch keine Auswirkungen haben....

nur theoretisch!!! ich wohn z.b. allein, und brauch keienn ferseher, informieren tue ich mich über's internet radio und internet (foren/news usw). und was wenn ich 2-3 pcs habe? oder 2 pcs und ein laptop? dann muss ich ja den scheiss 3x fach bezahlen? (so gesehen muss man ja uch für jeden tv-gerät zahlen, also wenn du 2 zuhause stehen hast bezahlste 2x mal)
reine geldmacherei... die herren aus der politik (egal ob s rote, grüne, schwarze oder braune sind) wollen nur geld. und spinnen dem entsprechend ziemlich heftig. mal wollen die steuer für pc, atmen, furtzen und was weiss ich noch. dann kommen die noch noch mit dem abschaffen der feiertage. unb bald gibt es nur noch 14-16 std arbeitstag, als lohn kriegt man am tag n stück brot und halbes liter wasser, uns schlaffen mus man unter der brücke.

ich werde meine pcs im zerlegtem zustand betreiben (alles auf dem tisch, kein gehäuse usw. dann sind es nur komponente) für komponente zahl ich nix, da es nur teile sind und kein pc... :) man man man bin ich schlau :)
 
SaTRAP schrieb:
reine geldmacherei... die herren aus der politik (egal ob s rote, grüne, schwarze oder braune sind) wollen nur geld. und spinnen dem entsprechend ziemlich heftig. mal wollen die steuer für pc, atmen, furtzen und was weiss ich noch. dann kommen die noch noch mit dem abschaffen der feiertage. unb bald gibt es nur noch 14-16 std arbeitstag, als lohn kriegt man am tag n stück brot und halbes liter wasser, uns schlaffen mus man unter der brücke.

Oo

die GEZ-Gebühren gehen an die Rundfunkanstalten und nicht in die Staatskasse - oder irre ich mich ?!

2. Befürworte ich einen Feiertag zu streichen udn somit 1Mrd. Euro in die Staatskasse zu bekommen.Wir leben nicht mehr in den 70/80er Jahren - wir haben keine wirtschaftshochkonjunktur - kurz: es geht uns beschissen und wir/ihr sind/seid alle nur verwöhnt... Wir müssen mal lernen zurückzustecken.... wir leben auf einem hohen luxuslevel - und wenn das Geld nicht mehr da ist, dann müssen wir eben runter....
Ein Mensch, der nicht arbeiten geht und von der Sozialhilfe lebt hat kein Anrecht einen Mercedes SL 500 AMG zu fahren oder in ner Villa zu wohnen.... (Ein Lob an Hartz IV - endlich mal vernünftige Reformen...)


kex
 
Killerkeks schrieb:
die GEZ-Gebühren gehen an die Rundfunkanstalten und nicht in die Staatskasse - oder irre ich mich ?!

klar gehen die dahin, nur ... interessieren mich solche sender wie ard,zdf und andere offentlichrechtlich oder wie die auch immer heißen sollen nen scheissdreck. und wenn ich keinen fernseher habe und auch keine tv karte im pc... wieso soll ich denn die verdammtverfic*** gez bezahlen?

Killerkeks schrieb:
Befürworte ich einen Feiertag zu streichen udn somit 1Mrd. Euro in die Staatskasse zu bekommen.
während dem feiertag geht man aus, und tut geld ausgeben (so ist es zumindest in bayern. die haben mehr feiertage alls alle anderen. die wirtschaftsituation sieht da bissl. besser als in manch anderen bundesländern). meiner ansicht nach, müsste man die leute wenicher nach ausland zum urlaub rauslassen :), ich höre immer solche sprüche wei in deutwschland gibt es keine schöne urlaubsorte... sowas geht mir voll uf ******** ******. klar will man ab und zu in die sonne und so. aber wieso geht mach nach österreich oder noch soinst wohin um ski zu fahrn? kann man auch in harz machen. dann bleibt da geld zumind. im lande. da die leute die diese erhollungsreisen/firmen betreiben, bezahlen auch steuer usw. ...

Killerkeks schrieb:
Wir leben nicht mehr in den 70/80er Jahren ...
und auch nicht in 00/10/20 ger

Killerkeks schrieb:
es geht uns beschissen und wir/ihr sind/seid alle nur verwöhnt... Wir müssen mal lernen zurückzustecken.... wir leben auf einem hohen luxuslevel - und wenn das Geld nicht mehr da ist, dann müssen wir eben runter....
hast du recht, deswegen hab ich bis jetzt, und bin auch in zukunft bereit bereit 40std (offiziel, unoffiziel ist es ja klar in der IT branche um einiges mehr... alo arbeiten bis projekt fertig ist) zu arbeiten, und nur mit 20-25 tage urlaub (im jahr, nicht im monat) :) und das gleiche für den gleichen "hunger"lohn :)

Killerkeks schrieb:
Ein Mensch, der nicht arbeiten geht und von der Sozialhilfe lebt hat kein Anrecht einen Mercedes SL 500 AMG zu fahren oder in ner Villa zu wohnen....
haste für alle 150% recht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?