Gescheiten PC Stuhl gesucht

Member
Hey ho ihr lieben ,

ich suche einen Gescheiten PC Stuhl der nicht Unbedingt 500 Euro kostet. Mein jetziger Stuhl hat den Geist aufgegeben bzw. meinen Umzug nicht überlebt. War ein relativ günstiger "Gaming-Stuhl" .
Ich dachte an 80 bis 150 Maximal 170 Euro. Ob "Gaming" oder Bürostuhl kann gerne alles geratschlagt werden. Bin da offen. Ich möchte mich gerne zurücklehnen können wenn ich mit Controller Zocke ( Mein jetziger Wabbelt hin und her wie ein Stück Fleisch =D ) ...
was könnt ihr empfehlen ?
Natürlich habe ich schon geschaut .. .Hab bei EBAY den hier gefunden :

oder was haltet ihr von dem


Hab schon in einem Andere forum nachgefragt, doch dort wurde nur gesagt das man sich was gescheites holen soll , und man solle doch wenn man nicht so viel geld zu Verfügung hat , ein DISPO machen oder Raten Zahlung. Richtig Assi meiner Meinung nach, ich hoffe hier auf Freundliche Beratung =)
 
dort wurde nur gesagt das man sich was gescheites holen soll
Was anderes wird man dir auch nicht empfehlen können. Die gesetzlichen Vorgaben für Bürostühle haben ihren Sinn und sollten auch privat zuhause beherzigt werden.
Richtig Assi meiner Meinung nach,
Ehrlich gesagt ist es eher "richtig Assi", wenn dir deine Gesundheit nichts wert ist.
Auf dem Stuhl wirst du einige Zeit anständig sitzen wollen. Wenn dir Rückenbeschwerden egal sind, dann greife eben zu billigen Stühlen.

Nebenbei.... Gaming-Stühle sind im Prinzip auch nur günstige Bürostühle - teilweise mit Funktionen, die man nicht wirklich benötigt.

Bei den verlinkten Stühlen.... was nutzen dir Stühle, wenn sie vielleicht gar nicht zu deinem Rücken passen? Und wie will man die Qualität eines Stuhles bewerten, wenn weder Hersteller noch Modell angegeben ist?
 
Jo aber ich nehm sicher kein Dispo oder Kredit auf !! Es wird ja wohl was geben was man nehmen kann wo man 2 Jahre zufrieden ist und sich was zusammen Sparen kann ... Es gibt halt menschen die nicht viel geld haben , aber das wird nicht berücksichtig
 
Hast du denn mal schon in den gängigen Möbelhäusern geschaut ?
Es muss ja kein "offizieller" Gaming/Büro-Stuhl sein. Schau doch einfach mal was dir gefällt, und was bequem ist.
Insgesamt würde ich es davon abhängig machen wieviel Zeit du in dem Stuhl verbringst, reden wir von 1-2 Stunden pro Tag, dann sollte es tendenziell egal sein. Sitzt du allerdings wie ich und auch sicherlich viele andere, die unter anderem auch von Zuhause aus arbeiten, zwischen 10-12 Stunden mindestens pro Tag auf diesem Stuhl, dann ist es tatsächlich eine Investition in deinen Rücken und in deine Gesundheit.

Jedoch würde ich dir zustimmen, das auch ein gescheiter Stuhl nicht unbedingt immer 500€ und mehr kosten muss.
Ich selbst furze seit zwei Jahren in einen Titan von SecretLab, den habe ich damals für 350€ "günstig" geschossen. Mittlerweile liegen die auch deutlich höher, in meinen Augen jedoch jeden Euro wert.

Wenn du es ganz günstig haben willst schau bei Ebay Kleinanzeigen, oder frag in deinem Umfeld ob in irgendeinem Büro Stühle abgegeben werden. Meiner Erfahrung nach hat quasi jedes größere Büro regelmäßig Stühle abzugeben.
 

Hab mal hier geschaut, weil er vor kurzen ein Video hoch geladen hat mit dem Backforce V

jetzt ist halt die frage , hat er da recht oder ist das einfach nur ein dumm babbler ? ich folge dem eigentlich schon länger und eigentlich scheint er schon ahnung zu Haben ... ...
was ich sehr interesannt finde ist der stuhl hier :
sollte eigentlich unter 100 kosten aber kostet 136 Euro ...
scheint ganz gemütlich auszusehen =)
 
scheint ganz gemütlich auszusehen
Das ist der Punkt, wie so ein Sitz ausschaut ist erst mal zweitrangig. Wie man darin sitzt ist entscheident und zwar persönlich.
Macht meiner Meinung nach überhaubt keinen Sinn wenn dir hier jemand sagt "nimm den Sitz oder lieber den ich hab da gut drauf gesessen".
Du weist weder wie groß diese Person ist noch wie schwer oder wie alt und das sind nur einige Dinge die entscheiden ob ein Sitz was für dich taugt oder nicht von weiteren Ergonomischen Deteis will ich gar nicht erst anfangen.
Ich würde mir niemals einen solchen Sitz im Netz bestellen ohne jemals vorher darauf "probe-gesessen" zu haben, alles andere ist da pure Zeitverschwendung.
Die Lösung, ab in ein Möbelhaus und Probesitzen und danach entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: KoH
Hey Leute,

sorry, dass ich diesen alten Thread wieder aus der Versenkung hole, aber ich bin gerade auf der gleichen Suche und dachte, es ist besser, hier weiterzumachen, als einen neuen Thread zu starten.

Ich stehe auch vor der Entscheidung, mir einen neuen Stuhl zu holen. Mein Budget ist ähnlich begrenzt, und ich frage mich, ob man für 150-170 Euro wirklich was Vernünftiges bekommt. Hat jemand von euch in letzter Zeit einen guten Fang in dieser Preisklasse gemacht? Ich bisher nur den Bericht gelesen:

Nochmal sorry fürs Aufwärmen des alten Threads, aber ich denke, das Thema ist immer noch aktuell für viele von uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?