[gelöst] Probleme mit LAN-Verbindung

X

New member
LAN Verbindung

Hallo,

ich hab mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt. Nun funktioniert aber die Internet- bzw. LAN-Verbindung nich.

- Ich hab DSL (also ich hab an dem Router (FritzBox) ein LAN-Hub dran und dass geht dann runter zu meinem PC, das Kabel ist auch nicht zu lang, nur 14,4m)
- Mainboard: Asus A8N-SLI Premium (Netzwerk-Treiber sind natürlich installiert)
- OS: Windows XP SP1
-IP: Hab auch schon die IP usw. eingestellt die normalerweise gehen müsste. An dem Hub hängt noch ein PC dran und früher war auch noch ein Laptop dran, bei beiden ging es wenn ich es auf "Automatische IP-Suche" stellte.

Gestern hat er wenigstens noch kapiert, dass ein Kabel angesteckt ist, also Status "aktiviert" aber jetz steht nur immer da "kein Netzwerkkabel angeschlossen"....

Hab auch schon WinXP neu installiert, kann ja sein dass ich davor was falsch eingestellt hatte, aber jetzt ist es auch nicht anders.

Das Problem hatte ich auch schon mit einem älteren 500MHz-PC. Habs da auch nich hinbekommen.

//edit: Ich hab jetz den PC oben aufgebaut und mit nem gekauften LAN-Kabel am Hub angeschlossen. Dann gings. Die 14,4m hab ich selbst gecrimpt, da habe ich dann einen Fehler gefunden: Die orange und die weiß/blaue Ader waren vertauscht. Hab die zwei Adern nun richtig rum gelötet. Jezt gehts aber immer noch nicht. Könnte es sein, dass die Adern nicht richtig mit dem Stecker verbunden sind? Kann es leider nicht mit dem Durchgangsprüfer prüfen, da das Kabel schon verlegt ist, und ich es nicht mehr rausbekomm, auser ich schneide einen Stecker ab. Ich hab schon mehrere Kabel so gecrimpt, funktionierten aber alle.
 

X

New member
Also ich hab jetz neue Stecker auf das Kabel drauf gemacht, der obere war nich richtig dran.
 

X

New member
Geht wieder, wie gesagt war der obere Stecker nicht richtig dran.
Ich dachte nur es liegt am PC, weil ich das schon mal mit nem alten PC hatte und da ging das Kabel schon, aber der PC erkannte keine Verbindung.
 

maximo-BO

New member
Danke für die Informationen Satrap. Hier mir super geholfen.
Meine lan verbindung ist nun hergestellt und funktioniert :D