[GELÖST] [Win7] SSD verhindert Energiesparmodus

Member
Hallo,
Der Titel sagt es schon. Ich verwende Win 7 und habe nun eine zweite SSD mit Ubuntu eingebaut.
Nur musste ich jetzt feststellen dass die zweite SSD den Rechner wenn ich im Windows bin nicht in den Energiesparmodus lässt. Ich könnte mir vorstellen dass es daran liegt dass Win das Linux Format nicht kennt und mit der Festplatte jetzt nicht so richtig was anzufangen weiß. Wenn ich die Kennwortaufforderung in den Energieeinstellungen aktiviert habe wir lediglich der benutzer gesperrt und.. nichts weiter. Wenn ich die Kennwortaufforderung aus habe setzt er kurz zum Energiesparmodus an (dunkelt das Bild ab) aber steht dann sofort wieder stramm.
Ich habe schon recherchiert habe nichts gefunden. Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre die Weckberechtigung zu deaktivieren (weil ich ein ähnliches problem schon einmal mit einer Tastatur hatte die den PC immer wieder geweckt hat) aber ich weiß nicht ob es überhaupt eine Weckberechtigung für Festplatten gibt oder ob das überhaupt etwas bringen würde weil er ja gar nicht zum schlafen kommt. Ich habe eben auch noch versucht sie einfach im Gerätemanager zu deaktivieren bleibt aber wirkungslos. In den Energiespareinstellungen kann man keine bestimmte Festplatte auswählen.

Nachtrag: Ich habe jetzt noch "HotSwap!" probiert um sie auszuklinken. Laut Datenträgerverwaltung ist sie weg aber am Energiesparmodus-Problem ändert das trotzdem nichts.

Nachtrag: Also ich habe jetzt noch festgestellt dass wenn ich die Windows SSD boote gibt es keine Probleme. Da kann ich beim hochfahren aber nicht zwischen den Betriebssystemen wählen weil ich Windows vor Ubuntu habe und ich möchte natürlich nicht jedes mal im BIOS eine andere Festplatte auswählen müssen. Windows neu installiere wäre mir jetzt auch zu viel weil ich mich schon eingerichtet habe. Gibt es die Möglichkeit Windows nachträglich noch zu sagen "Hey du bist hier nicht alleine! Lass mich beim Hochfahren doch mal zwischen dir und Linux wählen" ?

Nachtrag: Lösung: EasyBCD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?