Geht neue Graka??

Member
Guten Abend
Ich wollte meinen Pc
mal eine neue Grafikkarte gönnen...
Allerdings hat ein freund mich drauf hingewiesen das ich auf mein Netzteil achten sollte da dieser nicht sehr stark ist...
Mein netzteil:
Model NO: FSP250-60GEN
Ac input 100-240V -,4-2A 50-60Hz
DC Output +3,3V----17.OA(ORG) +5V----18.OA(RED) +12V1----8.OA(YEL)
+5Vsb----2.OA(PURP) -12V----0.3A(BLUE) +12V2----14.OA(YEL/BLK)
+12V----0.8A(DC-JACK)
P.G. SIGNAL (GRAY) GROUND (BLACK)
(+3,3V & +5V =115W Max) Total output continuous shall not exceed 250watts

Nun meine frage gibt es grafikkarte die noch ok sind und sowenig strom verbrauchen sodass ich mein netzteil nicht ersetzten mus?:confused:
Ach ja neuen ram wollte ich auch holen sollte ich villeicht erwähnen 2gb da machts aber keine probleme soweit ich weis...
Hoffe jemand weis was mit den Netzteildaten anzufangen^^

 
ja also um nen neues NT wirst du wohl nich rumkommen weil dein jetztiges ist echt schwach


(rechtschreibfehler werden duch vatertag entschuldigt xD)
 
also 2 GB arbeitsspeicher sollten gehen, aber da dein netzteil nicht das stärkste ist kann man ja nun auch keine ultra grafikkarte empfelen, ich würde am besten zur ATI 2600pro/xt greifen auch wenn dein pc sie leicht limitieren würde, ist sie trotzdem meiner meinung nach die beste wahl da sie auch nicht so viel strom brauch und auf jeden fall besser ist als deine alte grafikkarte ^^

MFG MArkus
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten:cool:
Also wenn ich mir die ATI 2600pro oder xt hole dann gehts mit ner neuen Grafikkarte das ist schon mal super mehr brauche ich eigentlich nicht von Leistung auf meinen PC:D
Habe mal die grafikkatengesucht und festgestellt das es davon mehrere Anbieter mit leicht differierenden Watt gibt ists egal welche ich da aussuche oder muss ich dafür ne bestimmte nehmen damit mein Netzteil sie noch verträgt?
Ach und @Malli was meinste mit mein PC sie leicht limitieren könnte?

Ps: (Sorry für die vielen Rechtschreibfehler von gestern tippe immer so schnell)^^
 
das heißt einfach nur das dein intel Pentium 4 nicht die volle leistung aus der Grafikkarte holen kann aber trotzdem wäre ne 2600 pro eine super steigerung für deinen pc. Eigentlich ist das egal welchen Grafikkartenhersteller du nimmst. Manche sind eben übertaktet andere wieder nicht . Kannst ja auch mal nach der HD 3650 schauen die ist genau so schnell und brauch noch weniger strom, also diese karte kann ich die wirklich ohne bedenken ans herz legen .

Aber ich würde auf jeden fall die mit 512 MB DDR 3 nehmen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Also habe mal bissel geschaut und preise verglichen mein aktueller Favorit ist die 2600xt da sie so wie ich das jetzt sehe gut im w verbrauch und Leistung ist z.b.
Allerdings ist die jetzt nur ddr 2 (was bedeutet den das ddr X eigentlich)?
So wie ich das jetzt gesehen habe ist laut Angabe der Verkäufer der w verbrauch bei der hd 3650 höher als der der anderen beiden die du mir vorgeschlagen hast^^
Mir wurde mal gesagt das sich eine 512 karte bei mir net lohnen würde da ich max die 256 ausschöpfen könnte oder so:confused:

Ach ja ich habe aktuell 2 mal 512 ddr1 Ram(400Mhz) bei mir drin soll ich mir noma 2 512 holen oder lieber gleich 2 1GB Ram.
Wenn die 1GB kann ich mir da die ddr2 reinbauen oder gehen die nicht oder sind die schlecht^^

Bitte keine kriese bei den vielen fragen bekommen:fuchtel:
 
ddr2 geht bei deinem bord nicht
hol dir lieber 2* 1gb ddr400
oder du packst dir noch mal 2 512mb riegel dazu dann musst du aber darauf achten das es möglichst die gleichen sind
 
Da es günstiger ist sich 2mal 512 zu kaufen würde ich die nehmen..
Mein Daten zu meinen aktuellen ram sind:

Modulname: DIMM1: Nanya NT512D64S8HC0G-5T
------------------ DIMM2: Nanya NT512D64S8HC0G-5T
Speicherart: DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit: PC3200 (200Mhz)
Modulbreite: 64bit
Modulspannung: SSTL 2.5
Direckt auf den ram ist noch nen kleber wo 512 DDR 400Mhz CL3 steht.

Dan könnte ich doch davon 2 kaufen die müssten passen oder?:


Zur Graka:
Aktuel würde ich mir eine von denen kaufen welche der beiden soll ich nehmen:
1te

oder die 2te

oder doch lieber die:

Die müssten ja auch von stromverbrauch usw passen oder?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dan habe ich mal meine bestellung abgeschickt;)
Habe allerdings diese grafikkarte nach einer empfehlung meines freundes gewählt:
Die hd2600xt wäre mir villeicht noch nen bissel zu riskant wegen den stromverbrauch (nicht damit das mein Netzteil nicht schafft):)
Vielen dank für die beratung =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
87

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?