Gehäuse Wahl für Wakü, Wandmontage- Termaltake P5 oder P7?

New member
Hallo zusammen!

Ich plane mir mein ersten wassergekühltes Pc zu bauen (mit hard tubes). Die erste wichtige Frage ist ob ich den Thermaltake P5 nehmen soll oder doch lieber einen P7. Das Gehäuse wird auf der Wand montiert! Hinter dem Gehäuse wird in der Wand gestemmt damit ich dort alle Kabel verstecken kann. Bevorzugen würde ich den P5 wenn alles in das Gehäuse passt.

2 x Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G, im SLI. größe laut Geizhals: 293x142x55mm pro Karte
Bei den GPU Kühlplatten bleibt mir glaube ich nur EKWB: EK-FC1080 GTX Ti Aorus RGB – Nickel als die einzige Lösung welche ich wie gesagt im SLI Modus verbinden würde.

Mit dem Motherboard habe ich mich noch nicht entschieden, aber es soll ein möglichst grosses sein mit vielen Anschlüssen (optisch sollte es auch passen). laut der P5 manual darf es ein mini ITX micro ATX oder ATX sein.
RAM/Netzteil ist erstmals nicht so wichtig oder?
Dazu kommen ja noch Pumpe, Reservoir, Hard Tubes, ein Interface wo ich die Lüfter regulieren kann wäre auch ein Traum

Was denkt ihr? Werde alle diese Komponenten in ein P5 passen? Oder muss ich doch zu einem P7 greifen?

Danke und LG
 
muss mich leider korrigieren, mir ist ein fail passiert xD
thermaltake p7 ist nirgendswo lagernd in Europa, deswegen muss ich wohl doch zum P5 greifen
smile.png


könnt ihr bitte überprüfen ob das so kompatibel bzw sinnvoll wäre?
Thermaltake P5

420mm oder 480mm Radiator?
D5 Pumpe + watercool-heatkiller-tube-150
2080 ti

leider konnte ich keine 2080ti Founder edition finden, muss wohl zu einer custom greifen doch kA welche hier gut ist
smile.png

Könntet ihr mir noch bitte ein passendes Motherboard empfehlen, welches Format soll ich hier wählen?

mein Traum wäre wenn das System so leise wie möglich ist. Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?