Gehäuse für Radi im Deckel

davidjohn15

New member
Hallo Leutz,
suche ein Gehäuse bis maximal 50€(Schmerzgrenze MAX 70€, nur wenn muss)
was einen 360er Radi im Deckel aufnehmen kann. Wenn ein 240er fürCPU, NB und GPU reicht dann auch gerne das.

Kühlleistung muss aber stimmen! Oder hilft ein 240er im Deckel und ein 120er Hinten dran?

Dachte an das!

Gruß

also wenn du ein gehäuse suchst wo du ein 360er radi in den deckel setzen kannst solltest du ein paar dinge beachten!

1.
Netzteil sollte am boden seien.
2.
die maße des towers besonders die länge beachten und mit radiator grösse abgleichen und rechnen obs paar! Achtung! du must auch drauf achten das es möglich ist das der radiator in den laufwerk käffig reinführt!
da muste dann dein dvd laufwerk abmessen und von der länge abziehen oder einfach das dvd laufwerk tiefer einbauen und den raidi in den laufwerk schacht laufen lassen.
3.
must du auch schauen das wenn möglich ein guter abstand zwischen dem radi und dem mainboard ist! oft ist es bei midi towern so das die bords fast mit dem deckel abschliessen! dort must du dann schauen ob genug platz zwischen dem radi und den board ist.

dürfte aber bei einem 360er eigendlich ganz gut gehen wenn die breite des towers dem stadart entspricht und nicht enger ist.

das kannst du alles anhand der beigeschriebenen tower maße errechnen und an den bildern sehen.

wenn du das beachtest steht dir die auswahl frei ich denke die genanten boards können funktionieren must du selber nochmal nachrechnen.

fg alfi

Hmm dann muss ich den ja selber einbauen oder?

@PhenomFan96
Meinst Du, das passt? Weil am Radi die Lüfter ja sehr dicht zusammen sind, ohne Lücke!

An alle, reicht ein 240er für GPU, CPU und NB?

Danke Euch

nein reicht net du solltest schon für cpu gpu nen 360er haben damit die radiatoren von der kühlleistung am limit laufen.
bei nb zusätzlich +120er

fg alfi

das kannst du vergessen alf der will dir nicht glauben
hab ihn auch schon zugetextet und nichts ....

Hmm dann muss ich den ja selber einbauen oder?

nein zum lieferumfang gehört auch das mänchen von at der baut dir daz ein und danach kannst du den unfrei zurückschicken

An alle, reicht ein 240er für GPU, CPU und NB?

NEIN RECHT NICHT! .

das finde ich ganz gut entspricht aber nicht deinem preis Segment^^

grill^^

hehe ^^

also ich würde sagen wenn du schon keine lust hast soviel rumzubasteln vieleicht auf die wakü verzichten ^^.

den bei allen billigtowern must du dir nen loch reinschneiden was auch nicht leicht ist wenn man das net schon gemacht hat oder net ganz geschickt ist!

ich würde dir jetzt mal ganz ehrlich sagen wenn du vor hast am ende das ganze zu kühlen gleich nen ganz fetten radi zu hollen sprich 420 - 480 in dem dreh!

und dann auf einen internen einbau verzichten und den radi einfach mit abstandshaltern auf den tower oben drauf zu schnallen!

dann brauchste nur 4 löcher bohren zur befestigung und fertig sieht auch net schlecht aus habs selber so
und du kannst de tower sogar sehr schön tragen wie ich festgestellt habe ^^.

und mit sicherheit ist ein großer radi billiger als 2 verschieden große

oder den hier hab ich:

würde aber in deinem fall vieleicht zur eienr etwas dickeren version greifen:

fg alfi

@Grillmaster: Wo hattest Du es mir schon gesagt? Ich hab mit Sicherheit noch nie gemeint, das ich nen 240er bei CPU und GPU vorziehen würde, es war ja nur die Frage, ob es denn reicht. Vielleicht hattest Du schonmal geantwortet, nur ich bin auch nur ein Mensch, hab es vllt vergessen oder wollte sicherheitshalber nochmal nach fragen! Egal, soweit so gut!-

@alflife2007: Danke erstmal, naja, ich hab derzeit ein Gehäuse, wo kein Gehäuselüfter Platz finden kann bzw es sehr schwer und dafür sehr stabil ist.
Es ist von einem Siemens PC, sieht richtig schick aus, ist etwas großer als ein Miditower, aber schmaler. Ein 360er würde oben drauf passen, gerade so, hab auch schon alles ausgeschnitten, sieht alles ganz super aus. Das mit dem neuen Case, hatte sich also in den letzen Tagen erledigt, danke Euch aber trotzdem! Handwerklich, sollte es kein Problem sein.

Und das mit dem noch größeren Radi hatte ich auch schon bedacht, aber reicht echt nicht nen 360er für:

CPU: 125Watt CPU OC bei 1.55v (bsp. AMD 940 X4, 3800mhz 1.5v)
GPU: 4890 OC
NB: MSI KA780G

MfG und dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
nächste frage 😀

wieso braucht mein inet exporer bitte 10-30% prozessrleistung???
die "epu 6 egine" die steuert ob er im idle oder mit voller leitung arbeitet und schaltet auf "turbo" und und trozdem brauch mein inet explorerbis zu 30% leistung auch wenn ich nichts mach und er einfach nur offen ist... und das be nem i5 mit 3.5ghz? 😀

dazu kommt das er ab und zu verzögert und ruckelt...

wollte ihn jetzt neu installieren und finde einfach nirgends die download datei... überall steht windows internet explorer 8 für windows vista... ich hab aber windows 7... oder ist das der gleiche?
hab schon gegooglt aber wenn ich "internet explorer windows 7" eingeb findet er nur den internet explorer 7 .... -.-

so jetzt dreh mal wieder runter
bei deinen vorigen vorstellungen waren es nur cpu (mit starken oc) + mb chipsatz auch mit dual und tt wakümf😉

@ topic^^

vielleicht wäre der besser kriegst du mehr für dein geld

(wen du deine tt pumpe noch im betrieb hast brauchst du es nicht mal anklicken)

ich hab mitte/ende nächstes jahr was ähnliches vor (sparen sparen sparen:doh🙂
und will es es mit 2 x 240 + 360 und ne 😍laing😍 machen (hab ich hier noch rum fliegen)

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt dreh mal wieder runter
bei deinen vorigen vorstellungen waren es nur cpu (mit starken oc) + mb chipsatz auch mit dual und tt wakümf😉

@ topic^^

vielleicht wäre der besser kriegst du mehr für dein geld

(wen du deine tt pumpe noch im betrieb hast brauchst du es nicht mal anklicken)

ich hab mitte/ende nächstes jahr was ähnliches vor (sparen sparen sparen:doh🙂
und will es es mit 2 x 240 + 360 und ne 😍laing😍 machen (hab ich hier noch rum fliegen)

die teile find ich immer total übertrieben. und auch ihrgendwie hässlich als wenn deinem nachbarn jetzt nen autoteil fehlt ^^

würde wirklich wie gesagt nen fetten 480 oben aufs dach schnallen und fertig ist! keine große arbeit und kannst mit jeden komschen tower machen.

fg alfi

aber n radi aufs dach der n halben meter lang ist ist auch nicht pralle^^
was mir persöhnlich besser gefallen würde ist n 360er in kombi mit nem 240er
und den auf den gehäuse boden z.b.^^

zu den radis:
hab selbst die xspc rs serie und kann nur sie nur empfehlen und ob nun xspc rs oder magicool slim is:banana:

und wens nicht reicht klemst du noch n single rein

zum mora/phobya (wie mans will) extern mit füssen find ich richtig fein
ist aber geschmackssache davon ab kann man sichs sparren weil seine tt pumpe das alles eh nicht schaft (verbesser mich wen ich mich täusche)

HEISST FÜR DICH DAVIDJOHN NE PUMPE STEHT BEI DIR GANZ OBEN AUF DER LISTE^^😉

grill^^

ps

reicht das in meinen fall für cpu gk und bord eventuel arbeitsspeicher und müsste ich meine laing modden
thx grill^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Slim Serie von Magicool ist etwas zu schwach, um ganz ehrlich zu sein 😉
Allerdings zieht der Slim "Elegant" gleich mit dem XSPC RX360 (der Dicke).
Leistungsmäßig also Oberklasse.
Das mit dem Magicool NOVA (von welcher Marke auch immer, ist ein OEM Radi) wäre auch ne gute Idee.
Den kann man schön an die Seitenwand pappen.

aber der Elegant ist überteuert finde ich
n dual liegt bei ca. 55,- und einer wird nicht reichen
aber wen der mit dem xspc radiator xtreme 360😉
mit zieht ist schon enorm

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen