Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
also ein Chiller hat locker eine Leistungsaufnahme von über 200W. Lautstärkemäßig ist es wohl erträglich aber nicht jedermanns Sache. Silenttäuglich ist er auf alle Fälle nicht....
Hey habe das jetzt mal alles überflogen und muss dir sagen das auch in anderen Foren bereits darüber diskutiert worden ist.
Auch ich hatte diese Idee schon im Kopf aber das is wirklich schwieriger als man es denkt.
Wenn du das wirklich so machst dann musst du damit rechnen das sich Kondenswasser auf den schläuchen bildet.
Jeder kennt es sicherlich man hat ein eiskaltes Getränk im Sommer und schwup die wup sammlen sich wasserperlen auf dem Glas.
Dasselbe kann auch mit deinen Schläuchen passieren.
Tropft dann mal was auf dein MB oder Graka machst PENG und alles is im Arsch.
Was hälst du davon deinen gesamte Hardware in Travoöl zu versenken.
Dann sparst du dir die Gefriertruhe und viel Arbeit ein Loch zu Buddeln.
Eine andere Möglichkeit.
Kauf die ein Aquarium und Schütte ganz viel Travöl rein danach machste deine Hardware rein.
Wenn du dann zusätzlich noch eine Wasserkühlung installierst und das mit der Gefriertruhe noch dabei machst kann eigentlich nix passieren da sich im Öl kein wasser befindet das der Hardware schädigen kann es wird also nur das Öl Kalt und somit alle anderen komponenten die sich im Öl befinden.
Klar muss sein das wenn du das alles ins Öl machst das dann nen wiedereinbau in nen Case sehr schwierig wird da alles voller öl ist
du solltest den kompressor deiner truhe auf jeden fall mit einem lüfter ausstatten und auch gleich den verflüssiger, so bis du sicher dass deine truhe nicht über den jordan geht 😀
ja mal sehen vieleicht bau ich mir auch aus der truehe doch nen chiller muss mir mal baupläne ansehen und dan gucken wie weit ich die temps runterkrige
kann ja alles mit dämmittel ummanteln.,...