Geforce RTX 2060 leuchtet nicht, oder defekt?

New member
Hallo zusammen,


ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt.
Nach dem ersten starten viel mir direkt auf das die Grafikkarte nicht leuchtet:

1.
89xqlwsk.jpg
[/URL]

2.

Das die Grafikkarte eigentlichen leuchten sollte, habe ich hier gesehen (weiter unten Bild in der Beschreibung):



Oder leuchtet sie generell einfach nicht?

Grafiktreiber habe ich die neusten installiert (von GeForce Experience).
Mainboard habe ich folgendes verbaut:
Asus Prime H310M-E R2.0

Ich hoffe sie ist nicht kaputt, denn alle Spiele laufen Problemlos und das ein Kabel locker wäre, habe ich auf den ersten Blick auch nicht sehen können :(


Vielen Dank im Voraus:)
 
du kannst die Bilder auch direkt hier hochladen, du brauchst da kein Bilder-Upload.eu

Lief der PC schon mal richtig, also mit Bild?
Bzw hast du mit der Grafikkarte ein Bild, wenn der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist?

Welche Hardware hast du denn genau neben dem einfachen "Office" Asus Prime H310M-E R2.0 Board und der RTX2060?
Also welche CPU, RAM, Netzteil?
 
Die weißen Umrandung unter GeForce RTX müsste doch eigentlich leuchten, wie auf dem eBay link oben, oder sieht die Umrandung einfach nur so aus und kann gar nicht leuchten?

FEEB2170-EA89-4AA0-AC44-F1681EE5419B.jpeg

Hier mein System:

  • Intel Core i7-9700F, 8x 3,0 GHz (bis zu 4,7 GHz)
  • GeForce RTX 2060, 6 GB GDDR6, HDMI, DisplayPort, DVI
  • Festplatte: 1000 GB M.2 SSD Kingston
  • 16 GB DDR4-RAM, 3000 MHz, G.Skill, Windows 10 Home
  • Mainboard ASUS PRIME H310M-E, Sockel 1151, Intel® H310 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 1× M.2, 2× USB 3.1, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
  • Netzteil: 500 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
 

Anhänge

  • 82DD6899-A251-4FA6-B1A4-CC535A686916.jpeg
    82DD6899-A251-4FA6-B1A4-CC535A686916.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 226
Schau Mal im BIOS oder du musst eine extra Software noch installieren.
Da man das idr ein und aus schalten kann
 
Naja wenn sie leuchten kann, würde ich diesen tollen Nebeneffekt auch gerne nutzen, sieht ja schick aus :)

Ich habe mir ThunderMaster runtergeladen und wenn ich dort auf Beleuchtung "on" klicke passiert leider nichts.
Wie genau stelle ich das im BIOS ein?

Vielen Dank:)
 
oder sieht die Umrandung einfach nur so aus und kann gar nicht leuchten?
genau das
Direkt bei Palit auf der Homepage wird auch nichts erwähnt, das die Karte da leuchtet, und man sieht da auf den Bildern auch nichts, das da was leuchten soll
  • Intel Core i7-9700F, 8x 3,0 GHz (bis zu 4,7 GHz)
  • Mainboard ASUS PRIME H310M-E, Sockel 1151, Intel® H310 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 1× M.2, 2× USB 3.1, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
  • Netzteil: 500 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizien
So ne CPU und dann so ein schlechtes billig "Office" Board und so ein Schrott Netzteil.
Nicht gerade gut gewählte Hardware, CSL ist halt für nicht gerade gute Zusammenstellungen bekannt.


Hoffe du hast das nicht aktuell gekauft, denn das Board und die CPU sind seit nem 3/4 Jahr EoL, Intel ist da schon ne Sockel und fast 2 CPU Generationen mit mehr Kernen/Threads weiter, die noch nicht mal teurer sind.


Bei dem Board musst halt aufpassen, das die unzureichend gekühlten Spannungswandler links neben der CPU nicht überhitzen, durch die Wasserkühlung fehlt da kalt ein Lüfter, der Luft drüber bläst. Das merkst halt dann, wenn unter Last die CPU Leistung einbricht
 
genau das
Direkt bei Palit auf der Homepage wird auch nichts erwähnt, das die Karte da leuchtet, und man sieht da auf den Bildern auch nichts, das da was leuchten soll

So ne CPU und dann so ein schlechtes billig "Office" Board und so ein Schrott Netzteil.
Nicht gerade gut gewählte Hardware, CSL ist halt für nicht gerade gute Zusammenstellungen bekannt.


Hoffe du hast das nicht aktuell gekauft, denn das Board und die CPU sind seit nem 3/4 Jahr EoL, Intel ist da schon ne Sockel und fast 2 CPU Generationen mit mehr Kernen/Threads weiter, die noch nicht mal teurer sind.


Bei dem Board musst halt aufpassen, das die unzureichend gekühlten Spannungswandler links neben der CPU nicht überhitzen, durch die Wasserkühlung fehlt da kalt ein Lüfter, der Luft drüber bläst. Das merkst halt dann, wenn unter Last die CPU Leistung einbricht

Hab ihn tatsächlich vor kurzem gekauft (war auch ein Fertig PC, aber selbst zusammen stellen wollte ich nicht, da ich nicht so viel Ahnung habe.
Mir war nur wichtig das die Spiele, die ich Spiele alle laufen und das tun sie zum Glück alle Problemlos, deshalb hab ich mir gedacht, dass er für meine Verhältnisse i.O ist =)

Aber es sieht dann wohl so aus als würde sie leider nicht leuchten.
Es soll zwei verschiedene, aber identisch gleiche Modelle geben (Dual und GP Version) und von denen soll wohl nur die GP leuchten :(

Schade :rolleyes:
 
Hab ihn tatsächlich vor kurzem gekauft (war auch ein Fertig PC, aber selbst zusammen stellen wollte ich nicht, da ich nicht so viel Ahnung habe.
das nächste mal vor dem Kauf noch mal nachfragen, da hätte man noch was an der Hardware ändern können, es gibt auch genug Shops, wo man wählen kann, welche Hardware da verbaut werden soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?