GeForce GTX280 Bunte Pixel Problem

mahonie

New member
Hallo Liebe Community

Ich habe ein Problem mit meiner GeForce GTX280 Amp aus den Hause Zotac.
Immer wenn ich eine 3D Anwendung starte kommt nach einiger Zeit 5-10 min Bunte Pixel und nur noch ein Reset hilft!!!
Dazu lade ich gleich noch Bilder hoch. Es passierte das erstemal am Freitag verganger Woche als ich Mafia II Demo startete, Temparaturproblem kann ich ausschließen da ich ein Zotac Nitro Display besitze und die Temparatur nicht über 75 Grad ansteigt. Dachte erst es liegt an der Demo deswegen probierte ich gleich noch andere Spiele aus aber selbe Ergebniss :( Habe bis jetzt alles andere versucht Windows 7 Enterprise neu Installiert ohne Erfolg, Treiber komplett gelöscht und neuste Installiert auch ohne erfolg. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Habe noch 2 andere Vermutungen die ich aber erstmal nicht äußere weil ich mir erstmal andere meinungen anhören möchte was ihr so denkt. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Habe auch schon in anderen Foren dieses problem gelesen irgentwie immer mit einer GeForce GTX280!!! :hmm:

Mein System:

AMD Phenom II X4 945 4x 3,00 GHz
ASUS M2N Sli Deluxe
Zotac GeForce GTX280 AMP Edition
Kingston HyperX DDR2-800 2x2GB Kit
Xlince 600Watt Gaming Edition



lg
mahonie




Hier die Bilder des Problems:
http://www.pic-upload.de/view-7067818/2.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-7067838/1.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Reggea Gandalf

Active member
Die bunten Streifen/Pixel/Quadrate können mehrere Ursachen haben. Meist zu hoher Speicher- oder Chiptakt.
Theoretisch kann es auch ein Hitzeproblem bei Last sein, denn wenn das System hängt, wird natürlich auch die Temperaturüberwachung nicht aktualisiert.

Hast du denn an der Grafikkarte etwas eingestellt ? Spannungen, Takt usw. ?
 

Daniel93

New member
Da würde ich dir grad empfehlen die karte zurück zu schicken weil anscheinend ein hardware defekt vorliegt. Hast du ne andere Grafikkarte die du für ne zeit reintun kannst um zu schauen ob es auch wirklich an der Grafikkarte liegt? Schreib vor dem Rücksenden am besten mal an Zotac oder ruf mal an.

LG

Daniel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die bunten Streifen/Pixel/Quadrate können mehrere Ursachen haben. Meist zu hoher Speicher- oder Chiptakt.
Theoretisch kann es auch ein Hitzeproblem bei Last sein, denn wenn das System hängt, wird natürlich auch die Temperaturüberwachung nicht aktualisiert.

Hast du denn an der Grafikkarte etwas eingestellt ? Spannungen, Takt usw. ?

Er hat ja das system sogar neu aufgesetzt deshalb dürften die Taktrateneinstellungen falls er sie geändert hat wieder auf stock gestellt werden deshalb kanns daran nicht liegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reggea Gandalf

Active member
Okay, das habe ich wohl überlesen. Dann kann es eventuell noch der Heatbug sein oder die Karte ist wirklich defekt.
Dürfte aber beides unter Garantie/Gewährleistung fallen.
 

mahonie

New member
Also an der Karte habe ich nix geändert
und Garantie ist nartürlich seit 3 Monaten abgelaufen war kla
Habe 550€ bei Alternate dafür hin geblättert :wall:
System lief immer so ohne Probleme verstehe es nicht
Oder kann es sein das mein Motherboard nicht mit mein Speicher kla
kommt und es deswegen diese abstürze gibt???
Board ist Asus M2N Sli Deluxe und Speicher Kingston HyperX 2x 2GB 800MHz???
Weil hatte vorher auch Kinston Value Speicher drin!!! Und da lief es Bombe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Reggea Gandalf

Active member
Ein Speicherfehler würde sich aber eher in Bluescreens bemerkbar machen als mit Artefakten im Bild.

Deine Fehler lassen ganz stark auf die Grafikkarte schließen.
Da es keine Garantie mehr gibt, könntest du die Grafikkarte ausbauen und mal selber die WLP tauschen und den Kühler neu montieren.
 

mahonie

New member
Ok habe das Problem jetzt eindeutig ausfindig gemacht habe 1 Arbeitsspeicher entfernt nun läuft alles wieder wie gewohnt :-D
 

cyberx

New member
Ich hatte das mal mit meinem alten pc beim spielen kamen grafikkfehler so ungf wie bei dir weil mein speicher defekt war den ich neu eingebaut hatte :D
 
X
Keine passende Antwort gefunden?