Geforce GTX 1070ti Probleme ?!

New member
Hallo Zusammen,

Ich habe einen Acer Predator PC mit dem Mainboard Acer 7829, Intel i7-4790 Prozi, 32GB Ram, eine SSD (m.2) als boot und eine HDD als zusätzliche HD. Win10 64-bit.

Nun habe ich mir eine Geforce GTX 1070ti gekauft und eingebaut - soweit so gut. Treiber aktuell - Bild super.
Beim nächsten Systemstart kam: reboot and select proper Boot device or insert boot media etc.

Bios kontrolliert: Reihenfolge stimmt..
Die SSD wurde kontrolliert; läuft
GrafKa wurde ausgebaut; PC startet wieder normal!
Baue Grafikkarte wieder ein: PC läuft, wird nicht heiss - alles gut.

Am nächsten Tag: PC läuft nimmer mit der Meldung von oben.

Meine Kenntnisse enden nun leider langsam.. wenn ich die GrafKa wieder aus- und einbaue, läuft er wieder.
Was ich noch gesehen habe: Windows update hat mit dem Einbau der GrafKa die KB4100347 installiert - bekannt für Probleme. Deinstallieren bringt nix weils gleich wieder installiert wird. Ob das zusammenhängt ?!

Vielen Dank für Tipps
 
Strange...Hat dein Netzteil auch genug Leistung? Eventuell läuft deine 5V Schiene bei der höheren Last auf der 12V Schiene nicht mehr in der Toleranz. Was hast du da verbaut?
 
Die 80Plus Gold heißen erstmal nicht viel, 500W sollten ausreichen, aber könnten bei der Last bei sehr unseriösen Herstellern vllt. auch schon zu Fehlern führen. Welches Netzteil hast du denn genau? Hersteller plus Modell würden mir da mehr Aufschluss geben. Allerdings halte ich das jetzt auch nicht für unbedingt wahrscheinlich.

Wobei ich mich gerade schwach daran erinnere das eine M2 SSD zum Booten regelmäßig starke Probleme macht...Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, was da problematisch war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?