geforce grafikkarte problem

tristar^kath

New member
hi zusammen

ich habe ein kleines prob mit meiner neuen karte.

also meine alte karte war die geforce4 mx440 64 mb und 4 fach agb.
an dieser karte war ein reiner tv out mit dran, den ich auch nutze.

nun habe ich die geforce4 mx 440 128mb 8fach agb drin, wo ich aber anstatt des tv out nur ein s-video habe.

nun meine fragen. kann man den anschluss umlöten, geht das von der pinbelegeung her, oder wie kann ich es machen, das ichwieder aufm tv schauen kann.

vielen dank für eure hilfen schonmal im vorraus
 
ein reiner tv out ist ein AV kabel
das steckt man einfach in den AV (antennen) eingang des fernsehers

das was nun dran ist ist ein S-video signal

bei manchen tv geräten kann mann so ein signal direkt in den fernseher einbringen
(stecker sieht aus wie ein chinchstecker)

wenn so ein eingang nicht da ist
dann kaufste dir einen scart stecker wo du dir die kabel einstecken kannst
Video signal, Sound L und R
und steckst dein kabel in den Videoeingang
und den stecker in die scartbuchse
 
hi

wie man tv out anschliesst, weiss ich ja, aber ich habe an meiner neuen grka kein

to out, sondern nur s-video...

nun suche ich was, wie ich das umwandeln kann.

ich möchte nur wissen, wie ich es am besten machen kann, löten kann ich,das wäre net das prob.

mein neuer anschluss hat nimmer 4 pol, sondern jetzt 7-8 pol.


lg kath
 
wurde doch gerade geschrieben... scart-adapter!!!!!!!!!!!
wer lesen kann ist klar im vorteil...


dein TV hat sicher scart....


kauf die aber am besten einen scart-adapter, den du umschalten kannst von ein auf ausgang und umgekehrt...
die scart-buchse an sich ist ja doppelt belegt... d.h. ein- und ausgang gleichzeitig... aber die chinchanschlüsse sollten umschaltbar sein.... ist meinstens nur ein kleiner schalter....


hier ein günstiges beispiel auf ebay...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten