Gebrauchter Gaming PC Preis-Leistung?

New member
Hallihallo, ich hoffe es ist in Ordnung sowas hier zu fragen:
Ich möchte mir einen PC zum zocken kaufen, kenne mich allerdings was das Thema rund um PC's angeht recht wenig aus.
Jetzt frage ich mich ob der hier: in Ordnung ist um den Preis.

Er schreibt dazu folgendes:
Verkaufe diesen selbstgebauten Gaming / Streaming PC, weil er zu selten verwendet wurde
und ich ihn jetzt doch wieder verkaufe. Der PC ist in einem einwandfreien und neuwertigen Zustand, wurde stets gepflegt und gut behandelt. Gehäuse und M.2 SSD sind ganz neu, sieht man in den Fotos. Alle Treiber am aktuellsten Stand, einschalten und los geht's.

Kein Rendering oder sonstige aufwendige Tätigkeiten. Nur hin und wieder mal Gaming. PC schafft alle aktuellen Spiele Full HD easy über 60 fps. Meistens 100 + fps, je nach Spiel.

Folgende Komponenten sind verbaut:

Motherboard:
ASRock B450M Pro4 (praktische Schnittstellen, 2x m.2 Steckplatz, übertakten möglich etc.)

Prozessor:
AMD Ryzen 5 3600 Prozessor
32 MB L3 Cache, bis zu 4,20 GHz (mit 6 echten Kernen und 12 Threads)
Ryzen 5 5600x kann für 120€ Aufpreis installiert werden, BIOS Update inkl.

Arbeitsspeicher/RAM:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (XMP Profil aktiviert, rennt mit 3200MHz wie am Foto zu sehen)

Motherboard hat einen Chipsatz mit dem das Übertakten möglich ist, CPU und RAM sind auch beide übertaktbar, sollte die Leistung aus irgendeinem Grund nicht reichen, kann man mithilfe der verbauten Komponenten sehr leicht viel mehr Leistung rausholen!

Grafikkarte:
KFA² GeForce GTX 1660 (1-Click OC), 6GB GDDR5, DVI, HDMI, DP (60SRH7DSY91K)
(Grafikkarte wurde im Juni 2020 erworben, sprich hat noch Garantie und ist völlig neuwertig wie man am Foto sieht!)

Wasserkühlung:
Corsair H100x AIO Wasserkühlung

Festplatte:
SSD:
Blitzschnelle Kingston NV1 PCIe NVMe M.2 mit Windows 10 Pro (nicht aktiviert)

Netzteil:
be quiet! Pure Power 9 CM 500W

Gehäuse:
Sharkoon S1000, Glasfenster, 1x Lüfter hinten mit blauer Beleuchtung, 1 Lüfter oben ohne RGB

Rechnungen ist für die Grafikkarte noch vorhanden, die Originalverpackungen habe ich aber noch für ein paar Teile falls notwendig.

Es ist jeder Test mit dem Gerät möglich. Ist wie neu, da ich ihn selten verwendet habe.


Ich spiele sowas wie CsGo, Borderlands, Battlefield. Aber auch mmorpgs. Auch neuere Spiele wie Cyberpunk sollten laufen.
Hätte gerne frames um die 60 - 100, Schönheit ist mir das nicht so wichtig wie performance.
Würde nur zum zocken verwendet werden. Alles auf full HD.


Einen neuen Zurzeit zusammenstellen zu lassen ist aufgrund der Grafikkartensituation nicht so schlau oder? Mein Budget liegt bei ca 1000€. Maus, Tastatur usw. habe ich.

Vielen Dank im Vorhinein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?