Ganz leicht Nvidia Karten übertakten

PFlaIM

New member
Man kann ganz leicht :) Nvidia Karten übertakten, ohne zusätzliche Tools wie Powerstrip etc. zu benutzen.
Es gibt eine kleine RegFile namens ,,Coolbits´´. Diese entlockt den Detonator Treiber einige Features, unter anderem auch die Funktion seine Karte zu übertakten :wink: . Die RegFile ist ca 2,15 KB groß und daher auch kein Problem :wink: für Modem User.
Wie ich finde eine gute Alternative seine Nvidia Karten zu übertakten, bis dahin hf all :D
 

MrServer

New member
Danke habe es auch schon runtergeladen..

Was mach ich damti denn nun? Nur ausführen oder mit einem bestimmten Proggi benutten?

Danek im Vorraus!
 

PFlaIM

New member
Hehe ist ganz easy :D einfach mit Doppelclick die Reg-File ausführen,
gehts auf ja und OK. Jetzt rechte Maustaste auf dem Desktop und Eigentschaften anklicken , dann Einstellungen, as next click auf Erweitert und gehst jetzt auf deine Grafikkarte, jetzt siehst du die neuen Menüs :wink: , unter anderem auch das Taktfrequenzenmenü :D Jetzt kannst du ganz gemüttlich und einfach den GPU und Speicher Takt erhöhen oder auch reduzieren (was quatsch ist^^) hoffe konnte es einiger massen rüber bringen, bis dahin hf mit overclocking deiner Nvidia Karte :D

ps. Mit den neuen Detonator 56.64 klappts auch :D
 

MrServer

New member
cool, danke!

Habs soeben geshen, aber wei hoch darf ich MAX mit den Werten gehen??

Cool aber, das sowas möglich ist nun endlich ;)
 

PFlaIM

New member
Nice Frage Webspace-free, also ich würde empfehlen immer so in 3-5 MHz Schritten zu übertakten :wink: und immer danach mit einem Benchmark Programm testen. Ich würde dir 3D Mark 2001 SE , 3D Mark 2003, Aquamark 3 oder UT 2003 bzw. den UT 2004 Benchmark empfehlen.
Wenn der Benchmark nicht abstürzt und keine Bildfehler verursacht, kannst du noch ein Schritt weiter gehn :D. Falls es zu Fehlern auftritt, stell den Takt einfach ein wenig runter.
So das wars eigentlich, bis dahin hf :D
 

MrServer

New member
hey, cool!

Danke werds dann mal testen!

Hoffe, dass es auch was gut bringrt, was mach ich denn, wenn ich soweit übertakte, dass meine GraKA nix mehr sagt oderso? Kann das passieren? Werd mich mal sofort auf den Weg machen udn übertakten ;)

Greetz,
Holger
 

PFlaIM

New member
So zu deiner Frage, ob die Karte nicht mehr reagiert
oder sowas in der Art oO kann halt nur sagen, halt dich immer im Bereich von 3-5MHz, da kann nichts passieren.
Falls sich mal dein Rechner aufhängt, dann restarte ihn und stelle denn Takt wieder ein bisschen runter.
Allgemein ist dazu zu sagen, solange man keine radikalen Takterhöhungen
in 50MHz+ macht, kann da nicht mehr passieren, als Abstürtze oder Icescreens.
Hoffe konnte dir jetzt deine letzte Frage zu diesem Thema beantworten,
bis dahin hf :) mit overclocking deiner Grafikkarte und poste mal deine Ergebnisse mit dem Overclocking deiner Grafikkarte auf.
 

Black-Corsair

New member
Moin,

Also erst einmal vorweg, wenn es speziell für eine Karte ein Tool zum Overclocking gibt, sollte man das vom Detornator nicht benutzen. Ich zum Beispiel habe eine Leadtech Winfast A350 TDH XT diese liefert mir ein tool mit um direkt übertacken zu können. Ich beforzuge dieses Tool gegenüber den detornator unlok, weil meie Karte stabiler bleibt.

Na ja, bis denne

==========
AMD Athlon XP 2700+ @3400+
ASUS A7N8X Deluxe
512 MB Corsair DDR 333 @ 444 Mhz
Leadtech WinFast A350 TDH XT GPU@ 450 Mhz Ram@900 MHZ
 

MrServer

New member
jau ich glaube es ist auch besser immer die Tools zu nutzen die der GraKa beiliegen.

Ist wahrscheinlich besser und sicherer, wenn die das schon empfehlen oder sogar selbst hergestellt haben.

GreeTz :D
 

bolef2k

Administrator
Hi, ok, ich hab davon schon berichtet! Ich empfehle dieses tool keinem, da es ziemlich bescheurt ist.
1. man muss AGBS inzwischen akzeptieren!
2. das prog kennt nicht die echte Grenze
3. es testet viel und hat gar keinen Plan von den taktungen die wirklich gehen, denn ich konnte um EINIGES höher takten als das Tools es empfiehlt.

Also am besten für Ati & NVidia ist Riva Tuner!!!!Empfehlung von Satrap und mir.
http://www.nvworld.ru/

Gruss,
Bolef2k
 

SushY

New member
Moin, hab des mit den coolbits ma probiert, aber er zeigt mir in dem menü einstellungen erweiter zwar meine graka an, aber kein menu zum takten, da steht nur was von Nvidia control panel... was hab ich falsch gemacht oder is meine graka zu neu^^(geforce 7600 gs xt)