Gaming-Rechner + Zubehör 600€

New member
Guten Abend!
Nen Freund von mir hat jetzt nen Laptop, dieser reicht nicht mehr aus -> Endschluss: Er will sich nen festen Rechner kaufen!
Einsatzgebiet: Zocken! Keine Benchmarkrekorde oder irgendetwas in der Art, es müssen nur alle neuen Games (Bad Company 2...) richtig gut laufen!
Budget: 600€ (max. 650€) + Tastatur + Monitor

Habe mir da auch schon so etwas ausgedacht:

Mainboard: ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI, nForce 780a SLI

CPU: AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz

Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

Ram: Mushkin Enhanced Arctic White DIMM Kit EM2-6400 4GB

Festplatte: Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II

Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

Monitor: Samsung SyncMaster 943NW, 19"

Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5770 ATI Design, 1024MB GDDR5

Gehäuse: Xigmatek Midgard-W mit Sichtfenster

Lüfter 2 mal: Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0

Tastatur: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard

Laufwerk: LG Electronics GH22NS50


Maus ist schon vorhanden.
Ich weis, 600€ fürn Game Rechner und dazu auch noch Tastatur und Monitor ist nicht viel, habe dann versucht beim Mainboard runter zu gehen auf DDR2 (20€ gespart) und das Mainboard auch nochmal (40€ gespart).

Wie seht ihr die Zusammenstellung? Totaler Müll? Geht so?
Verbesserungsvorschläge und Vorschläge um doch auf AM3 zu kommen und die Preisgrenze einhalten zu können sind sehr erwünscht!

Ich danke euch!

LG Phill
 
mit dem geringen budget wirst auch nicht viel mehr bekommen.
nur 600 EUR und dann noch tastatur, laufwerke, case, monitor ect.
da geht ja fast die hälfte nur für das zubehör drauf :-(
 
Dein Problem wird sein, dass du durch die Suche bei Geizhals nun mindestens 6 oder 7 Verschiedene Shoppreise hast.
Natürlich ist es total sinnfrei in 6 oder 7 verschiedenen Shops zu bestellen, den 7 mal ca. 10€ versand, macht auch 70€ für nichts.

Du solltest schon zusehen, dass du die Teile in max. 1-2 verschiedene günstigen Shops bekommst, sonst verballert ihr unmengen an Versand.;)
 
Das ist mir klar ;) Ich weis, dass man für das Budget nicht viel bekommt!
Ist es sinnvoll für die heutigen Games schon einen Quadcore zu kaufen? Sind 2 GB Ram oder 4 GB besser? Ich mein, nochmal nen Riegel später rein, wenns nicht mehr reicht ist ja immer noch möglich und die Prozessoren werden ja auch immer billiger (vorallem Quadcore) und wenn im Moment noch ein Dualcore ausreicht, dann wäre das ja auch ok...
Bin mir da nicht nicht so sicher mit der Zusammenstellung. Nochmals 100 bis 150€ mehr wären eigentlich wesentlich besser.....

Aber so die Spezifikationen der Hardware sollte ok sein für neue Games oder? Dürften alle relativ auf High mit wenig AA "playable" sein!?

Danke für eure Antworten!

LG
 
Hier mal meine ZS mit etwas anderen Komponenten....
unbenanntscf.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?