xonehimself
New member
Heya,
ich möchte mir in den nächsten 2/3 monaten einen neuen PC zusammenstellen, und möchte mir vorab schon ideen und vorschläge zu rate ziehen.
Ich hatte vor aus meinem Aktuellen PC, noch teile zu verweden, je nachdem was hier mir noch vorgeschlagen wird 🙂
Hier meine aktuellen Vorstellungen:
CPU Intel® Core2Quad Q6600 - 490€
Mainboard Asus Striker - 239,90 €
HDD Maxtor 6G160E0 - 49,90 €
Controller Dawicontrol DC-154 RAID - 53,90 €
Tower Enermax Big Chakra B - 129,90 €
Netzteil Enermax Galaxy 1000W - 289,90 €
Speicher 2x Kingston KHX7200D2K2/2G - 260 €
Summe ca. 1.513,20
Grafikkarte ?????
Alte Hardware
HDD Maxtor 160GB / Seagate 80GB (Beide S-ATA)
Soundkarte SB Audigy 2ZS
Speicher 2GB DDR1 Speicher
Quelle: snogard.de
Also das System ist nun auf die schnelle wegen Zeitdrucks, ein wenig undurchdacht. Aber im groben stellt es meine Anforderungen dar. Aus meinem alten Rechner wollte ich aufjedenfall die Festplatten mitnehmen, deswegen auch der Bigtower und vorrausichtlich dann auch jeweils seperat kühlen. Was dann wiederum auch ins geld gehen kann 🙂
Ich wollte für das System ca. 1250 € ausgeben. Die Zusammenstellung ist deswegen so hoch angesetzt, da es sicherlich ähnliche Hardware für einen besseren Preis gibt. Wie gesagt, geplant ist der Kauf in den nächsten Monaten. Ich hoffe mir kann noch geholfen werden 😉
Vielen Dank im Vorraus
xone 🙂
ich möchte mir in den nächsten 2/3 monaten einen neuen PC zusammenstellen, und möchte mir vorab schon ideen und vorschläge zu rate ziehen.
Ich hatte vor aus meinem Aktuellen PC, noch teile zu verweden, je nachdem was hier mir noch vorgeschlagen wird 🙂
Hier meine aktuellen Vorstellungen:
CPU Intel® Core2Quad Q6600 - 490€
Mainboard Asus Striker - 239,90 €
HDD Maxtor 6G160E0 - 49,90 €
Controller Dawicontrol DC-154 RAID - 53,90 €
Tower Enermax Big Chakra B - 129,90 €
Netzteil Enermax Galaxy 1000W - 289,90 €
Speicher 2x Kingston KHX7200D2K2/2G - 260 €
Summe ca. 1.513,20
Grafikkarte ?????
Alte Hardware
HDD Maxtor 160GB / Seagate 80GB (Beide S-ATA)
Soundkarte SB Audigy 2ZS
Speicher 2GB DDR1 Speicher
Quelle: snogard.de
Also das System ist nun auf die schnelle wegen Zeitdrucks, ein wenig undurchdacht. Aber im groben stellt es meine Anforderungen dar. Aus meinem alten Rechner wollte ich aufjedenfall die Festplatten mitnehmen, deswegen auch der Bigtower und vorrausichtlich dann auch jeweils seperat kühlen. Was dann wiederum auch ins geld gehen kann 🙂
Ich wollte für das System ca. 1250 € ausgeben. Die Zusammenstellung ist deswegen so hoch angesetzt, da es sicherlich ähnliche Hardware für einen besseren Preis gibt. Wie gesagt, geplant ist der Kauf in den nächsten Monaten. Ich hoffe mir kann noch geholfen werden 😉
Vielen Dank im Vorraus
xone 🙂
Zuletzt bearbeitet: