Gaming PC

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Mindfactory= 672 € HWV= 715 €


so das System wird es nun glaub ich, ist daran noch was auszusetzen und sollte ich was ändern?

Ich hoffe der PC ist leistungsstark und leise dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Möglichkeit wäre es, wenn man denn alles auf die SSD bringt, was System und Programme anbelangt, anstelle der 7200er Platte eine 5400-5900er wie die WD Caviar Green/Red oder Samsung F2 o.ä zu nehmen. Für Daten allemal schnell genug und dabei halt leiser.
 
Ja ok danke, aber sonst passt alles zusammen richtig? werde mir dann auch ne langsamere wd caviar green dazu holen.
 
ok hat sich was geändert will jetzt bestellen.



so, laufwerk und ne 500gb hdd habe ich selber noch.

den i5 3570 hab ich genommen weil der nur 6-7€ mehr kostet als der 3470
 
Ähm, also ich hab dir grad, nachdem du fast jede Komponente geändert hast, eine lange Antwort verfasst und kurz vorm Posten gesehen, dass du schon wieder alles geändert hast?!
So macht das keinen Sinn.

Es wäre schön, wenn du deine Änderungen mal erklärst bzw. fragst, wo du dir unsicher bist. Es bringt nichts, an einer Konfig bis zur Perfektion zu feilen, wenn du als nächsten Schritt wieder alle Teile veränderst...
 
Hallo habe nun alles erhalten , eine Frage aber noch. Muss ich eine bestimmte rheinfolge befolgen nach dem zusammenbau? Also als 1. win 7 rauf und danach die anderen treiber? oder muss ich was bestimmes nach dem zusammenbau machen? und kann mir jemand noch mal posten wie ich die lüfter/ graka/ kühler einstellungen verändern kann
 
Im BIOS erstmal SATA-Mode auf AHCI - wobei das normalerweise mit angeschlossener SSD schon erkannt werden sollte.
CPU-Lüfter auf Target 60° und Level 1, Gehäuselüfter auch ganz runter.
Windows auf der SSD installieren, starten, Updates machen, aktuellen Grafiktreiber installieren, gewünschte Software/Programme/Spiele installieren und loslegen...
 
ne hab was anderes bestellt . hab den i5-3550p was du in anderen threads glaub ich schon empfohlen hast genommen^^

also:

i5-3550p
Thermaltalk 530 W Netzteil
XFX Radean 7770 1GB
SSD 120 GB Samsung 840
500gb HDD Seageate
be quite!Dark Advanced CPU Kühler
Cooltek Gehäuse(schallgedämmt)
120x120mm gehäuselüfter
LG Laufwerk
8GB G-Skill 1333 MHz RAM
 
Ich persönlich hab noch NIE einen "P" empfohlen, ebensowenig einen BeQuiet CPU-Kühler und eine 7200er Datenplatte mit schlechtem GB/€-Verhältnis.

Aber ist auch vollends egal, da du ja eh schon alles hast...
 
ah sry war linuxpro^^ aber ansonsten passt das system? also nicht das irgendwelche komponenten nicht mit einander auskommen oder so?
 
...zu 98,7%. ;)

Ich will nichts beschreien, aber wundern dürftest Du dich zumindest nicht, wenn der abartig hohe be quiet! Advanced nichts ins recht schmale Antiphon passt. Und das P/L dieses Kühlers ist eh unterirdisch...
 
Den i5-3350P hab ich emfohlen, den find ich aber auch sehr gut.
Eine Seagate-Festplatte hab ich nie emfohlen. Ich hab sogar im Gegeteil eher zu einer WD green geraten.
Es war aber trozdem kein schlechter Kauf.
Den Bequiet-Kühler hab ich im Zusammenhang mit i7 und einem Slient-System emfohlen. Auch ein guter Kauf, aber halt teuer...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich persönlich hab noch NIE einen "P" empfohlen, ebensowenig einen BeQuiet CPU-Kühler und eine 7200er Datenplatte mit schlechtem GB/€-Verhältnis.

Die Seagate Barracuda 7200.14 ist bei mindfactory genauso teuer wie die sonst von dir empfohlene Hitachi Deskstar und knapp 10 Euro günstiger als die vonlinuxpro empfohlene WD Green. Also von schlechtem GB/€ kann keine Rede sein.
 
Die Seagate Barracuda 7200.14 ist bei mindfactory genauso teuer wie die sonst von dir empfohlene Hitachi
Die Seagate hat 500GB, die Hitachi 1,5TB - was dreimal soviel ist für 15€ mehr.
Man kann also durchaus von einem schlechtem GB/€-Verhältnis sprechen...
Leider gibt's die grüne Hitachi gerade sowieso nicht.

Hatte aber übersehen, daß er die Platte auch als Sys-HD einsetzen will, wodurch sich das wieder relativiert. Seagate oder Hitachi nehmen sich da nichts.
Trotzdem hätte ich für 10€ mehr eine 1TB genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, darauf hast du angespielt. :) Ich habe nämlich gesehen, dass du auch mehrmals die Hitachi mit 500GB empfohlen hast - darauf bezog sich auch mein Posting.

Aber egal, eigentlich ist ja im Thread alles geklärt. :)
 
Moin noch ne Frage im Gehäuse ist schon ein Lüfter vorinstalliert gewesen von Cooltek, sind diese empfehlenswert oder sollte ich dafür noch nen neuen einbauen? denke der reicht auch so oder? hab ja noch einen extra bestellt von be quite!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?