Gaming PC Zusammenbau für ca. 1500€

bn1

New member
Guten Tag zusammen,
ich will mir einen Gaming-PC zusammenbauen, nur bin ich kein Fachmann in diesem Bereich und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich weiß, dass der PC Zusammenbau von vielen Faktoren abhängt und es viele Versionen von Hardwarebestandteilen gibt und diese mal mehr und mal weniger besser miteinander kombinierbar sind.
Mein Wunsch ist es, das möglichst beste Preis-Leistungsverhältnis für einen Preis von ca. 1500€ rauszuholen (ganz bisschen RGB schadet aber auch nicht, auch wenns unnötig ist).
Was haltet ihr von dieser Aufstellung?:


Und hier noch paar Fragen:
Ist das alles so überhaupt miteinander kombinierbar und sinnvoll? Was könnte ich alles austauschen?
Ist die Grafikkarte mit den 8gb für 799€ in Ordnung? Und wenn ja sollte ich zur 50€ teureren TI greifen? Es gäbe noch die 12GB MSI GeForce RTX 3060 Gaming X Trio (Retail) Variante für 639€.
Ist die Festplatte als SATA oder PCIe besser?
Was würdet ihr alles ändern, damit das Ganze sinnvoller harmoniert bzw. kein Fehlkauf ist?

Ich danke euch im Voraus.
LG bn1
 
Ich persönlich würde da eher den Ryzen 5600X nehmen, sind zwar 2 Kerne weniger, dafür aber viel mehr Leistung Pro Kern.

Ist die Grafikkarte mit den 8gb für 799€ in Ordnung?
Grafikkarten sind eh gerade extremst überteuert, die 800€ Karte wäre eigentlich nicht mal 400€ wert.
Ja sie wäre in Ordnung.

Ist die Festplatte als SATA oder PCIe besser?
Meinst eher ne SSD, denn als Festplatten bezeichnet man allgemein die alten Magnetscheiben HDDs.
M.2 PCIe SSDs wären schneller als M.2 SATA SSDs, allerdings wird man beim Gaming da nicht wirklich einen Unterschied merken
 
Ich persönlich würde da eher den Ryzen 5600X nehmen, sind zwar 2 Kerne weniger, dafür aber viel mehr Leistung Pro Kern.
Ok ändere ich um.
Grafikkarten sind eh gerade extremst überteuert, die 800€ Karte wäre eigentlich nicht mal 400€ wert.
Ja sie wäre in Ordnung.
Gut dann bleibe ich bei der.
M.2 PCIe SSDs wären schneller als M.2 SATA SSDs, allerdings wird man beim Gaming da nicht wirklich einen Unterschied merken
Dann lass ich die auch so drinne.

Gibts da sonst noch Vorschläge was ich da verbessern kann oder soll ich das so kaufen? Soll ich irgendwas noch austauschen?

LG bn1
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten