Gaming PC unter 900 €

New member
Hallo zusammen,


ich habe mir auf der Seite einen PC zusammengestellt. Habe einige Zeit damit verbracht Grafikkarten und Prozessoren usw. zu vergleichen, da ich kein Profi bin musste ich mich auf Testberichte und mein Gefühl verlassen. Habe nun wie gesagt eine Zusammenstellung und würde gerne eure Meinung dazu hören, vor allem ob es für die gleiche oder bessere Leistung billiger geht(Mein Hauptproblem ist, dass ich den PC nicht unbedingt brauche und mein Gewissen daher möglichst mit einem günstigeren PC beruhigen möchte :-D). Ich hatte auch schon die Überlegung eine "schlechtere" Grafikkarte zu nehmen und diese dann in 2 Jahren, oder wann auch immer gegen eine bessere auszutauschen. Allerdings weiß ich nicht, wie "schlecht diese dann sein dürfte, um trotzdem vorerst die Spiele auf hoher Qualität spielen zu können und ob sowas überhaupt Sinn macht.

Nutzen will ich den PC Hauptsächlich für Spiele, allerdings eher sellten für Shooter Games, sondern Hauptsächlich für Aufbau und Simulationsspiele (Sim City, Anno 2070 und was sonst noch in nächster Zeit auf den Markt kommt).

Also folgende Zusammenstellung kostet ziemlich genau 900€ mit Zusammenbau:

CPU (Prozessor) :Intel Core -Ivy Bridge- i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I737
Mainboard : 1155 ASUS P8B75-M, B75 (90-MIBIB0-G0EAY0DZ)
Grafikkarte (VGA Card) : VIDIA Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Dis
Arbeitsspeicher (RAM) : 16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz KINGSTON (PC3-1600)
Festplatte (HDD) : Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
Laufwerk (Drive) : 24x SATA-II DVD Brenner Multi Fromat Dual Layer (Black)
Netzteil (PSU) : Thermaltake Germany Series Berlin 630W ATX 2.3 (W0393RE)
Gehäuse (Case) : MS-Tech CA-0300 Husky NG
CPU Kühler (Cooler) : Scythe Mugen 3 (Sockel Intel/AMD)(SCMG-3000)
W-LAN Adapter intern : TP-Link TL-WN881ND, 300Mbps (MIMO), PCIe x1

Zu Hause habe ich noch eine SSD Samsung 830 Pro mit 128 Gb liegen, welche ich zusätzlich einbauen würde.

Falls noch Fragen sind, versuche ich diese gerne zu beantworten und danke schon einmal für eure Hilfe :)


Grüße
Fiego
 
CPU: Für's Gaming übertrieben, Mehrwert zum i5 = 0
Mainboard: B75 Board mit k CPU? ist nicht Sinnvoll. Aber für einen normalen i5 sehr gut.
Grafikkarte: Bei dem Budget viel zu schwach! Wenn es auch eine Radeon sein darf, dann eine 7870 XT oder gar eine 7970. Wenn es Nvidia sein muss dann mindestens eine GTX 660 Ti (Nvidia bietet ein deutlich schlechteres Preis/Leistungs Verhältnis)
Ram: 8GB reichen vollkommen
Netzteil:Bei dem Budget würde ich zu einem höherwertig Greifen, das Hamburg ist ein Low Budget NT


Mein Vorschlag:


Grafikkarte oder
 
Hallo Cappuccino,

danke für deine Antwort!
Ist es beim CPU dann nicht sinnvoller auf den i5 3570 hoch zu gehen, oder bringt mir das nichts? Kostet ja nicht sonderlich viel mehr... und was würde mir z.B. der 3570k bringen im vergleich zum 3570? Beim i7 war es mir noch ersichtlich, da er statt 3,4 dann 3,5 GHz hat.

Ich habe mal deine Vorschläge bei Mindfactory in den Einkaufswagen gelegt(als Grafikkarte die HD 7870, die andere war dann doch ein bisschen zu teuer). Aber ganz Glücklich macht mich das ganze noch nicht. Ich wäre jetzt bei einem Einkaufswert von 865€. Allerdings muss ich dafür dann den PC selbst zusammen bauen, was ich bei dem für 900€ nicht machen hätte müssen.

hast du(oder jemand anderes) daher vielleicht noch andere Vorschläge?
 
Der unterschied zwischen den i5 besteht nur in der Taktfrequenz. 200Mhz wirst du da nicht wirklich merken.
Das Hauptfeature einer Intel CPU mit einem "k" am Ende ist der Freie Multiplikator, der das Übertakten der CPU möglich macht, dies aber nur in Verbindung mit einem Mainboard mit Z77 Chipsatz (folglich in deiner Zusammenstellung vollkommen Sinnlos)
Und Übertakten bringt einem Gamer so ziemlich garnichts. Deswegen auch keinen 3570K.

Natürlich könntest du statt dem 3470 einen 3570 nehmen.

Wenn es dir so nicht gefällt, mache ich dir mal einen Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Sind 813€ bei Mindfactory.

Und das Ding ist mit Sicherheit ziemlich leise, hochwertig und sehr sehr Leistungsstark.

Du kannst natürlich die CPU auf einen 3570 wechseln, wirst du aber nicht merken den unterschied
Wenn du jetzt noch eine SSD kaufst, z.B.
 
Wenn du unter keinen Umständen selber zusammenbauen willst, was aber wirklich leicht und um einiges sinnvoller zwecks späteren aufrüsten ist, dann suchen wir dir die Teile auf HWV zusammen, dort kostet der Zusammenbau dann 20€.
Der von Cappuccino zusammengestellte PC ist um einiges Leistungsstärker, leiser und hochwertiger als dein geposteter.
@Cappuccino der TE hat schon eine SSD, die er einbauen möchte.
 
Vielen Dank für die Zusammenstellung! Hört sich vielversprechend an :)

Und danke für den Hinweis mit HWV. Hatte bisher noch nichts von denen gehört, aber ich habe es mir mal angeschaut. Der Zusammenbau für 20€ würde mich schon reizen, aber die Hardware kostet auf HWV mehr, wodurch alles zusammen wieder 900€ kosten würde.
Ich werde mich daher selbst an den Zusammenbau machen. So schwer kann es ja nicht sein.
Laut der Anweisung hier aus dem Forum ist der Großteil ja nur zum zusammenstecken und bisschen schrauben.
Habe zwar nicht alles beim ersten Durchlesen verstanden, aber wenn ich davor sitze klappt das bestimmt.
Habt ihr noch eine gute Empfehlung für die Wärmeleitpaste?
 
:-D
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass ich bei Mindfactory einfach zwischen 0 und 6 Uhr bestellen muss, damit ich mir die Versandkosten spare?

Und könnt ihr mir auch noch einen Monitor empfehlen?
Sollte so ca. 24'' haben und und nicht viel teurer als 150€ sein
 
Jap da ist Midnight Shopping mit ohne Versandkosten.
Ich sehe gerade das ich einen Fehler gemacht habe, tausche bitte den Macho (CPU Kühler) gegen einen Scythe Mugen 3,
Der Macho passt wahrscheinlich nicht richtig ins Gehäuse
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?