Gaming-Pc neue Komponenten

Aynil

New member
Hallo,

Ich wollte meinen PC etwas aufrüsten.
Ich habe vor die Motherboard, den Prozessor, die Grafikkarte und den RAM auszutauschen.

Nun meine Frage. Passen diese alle zusammen oder habe ich etwas übersehen?

GIGABYTE B550 AORUS ELITE
AMD Ryzen 7 3800X
MSI GeForce RTX2070Super VENTUS GP 8 GB OC Enthusiast
Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3200 MHz c16 xmp 2,0

Im voraus sage ich schon Mal Danke!

Passen schon, solang das Netzteil und das Gehäuse mitspielt.

Der ryzen 3800x lohnt sich nicht unbedingt, da kann man auch den günstigstigeren Ryzen 3700x nehmen.

Jetzt ne Nvidia Grafikkarte kaufen ist ein ungünstiger Zeitpunkt, da im September die neue Generation raus kommt.

Und beim RAM nimmt man dann gleich 2x 16gb,also insgesamt 32gb.

750W sagt genau null aus, die Gesamtleistung ist ne Angabe, mit der man sich schnell vertuen kann, denn wichtig ist, wieviel davon auf der +12V Schiene ankommt und ob gewisse Schutzschaltungen vorhanden sind.
Und da unterscheidet sich billig 750W Netzteil von nem guten 750W Netzteil extrem.

Von daher Hersteller und Modell Angaben bitte?

Das Netzteil ist halt von 2010, weiß jetzt natürlich nicht, wie lang du das selbst schon hast.
Die Bauteile altern auch im Netzteil und es ist nur ein 80+ Netzteil, was für die Lastwechsel der heutigen Grafikkarten nicht so geeignet ist.
Ich würde dir eher zu nem neuen Netzteil raten

Welches Netzteil wäre für die oben genannten Sachen, wenn auch kleine Abweichungen, optimal? Irgendwelche Präferenzen?

wäre optimal inkl. einiger Leistungsreserven.

Wenn es dir nicht auf ein modulares Netzteil ankommt kannst du auch noch ein paar € sparen.

Passen diese alle Komponenten zusammen?
Verbesserungsvorschläge?

Gigabyte GeForce GTX 2080 super gaming oc 8g rev.2
Corsair DIMM 32gb ddr4 3200mhz
AMD ryzen9 3900x
Bei quiet Pure Power 11 700w cm
Gigabyte b550 aorus Elite

Danken schon Mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Passen schon, ob man natürlich jetzt nen Ryzen 3900x braucht, muss nicht sein, geht aber.
Bei der Grafikkarte würde ich halt noch 1-2 Monate warten, denn Nvidia bringt im September die neuen Grafikkarten Generation raus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten