Gaming-Pc Kaufempfehlung

New member
Hallo, ich habe zwei verschiedene Zusammensetzungen für einen Gaminig-Pc ausgearbeitet. Ich möchte hier mal Nachfragen welche ihr besser findet und ob ihr eventuell noch Verbesserungsvorschläge habt. Dabei beachtet bitte, dass ich nicht alles über den Haufen werfen will also Änderungen sollten sich auf einzelne Teile beziehen und nicht auf die ganze Zusammenstellung. Meine Preisvorstellung von 1100 Euro, sollte dabei bitte auch beachtet werden.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Erste Zusammenstellung:


Zweite Zusammenstellung:


Ps: Eine 1.5 Tb HDD Festplatte ist noch vorhanden und ist deshalb bei beiden Links nicht aufgeführt.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Im Grunde sind die Konfigurationen ja recht gleich, unterscheiden sich ja nur in der SSD, RAM, CPU Kühler und Gehäuse.

Gehäuse sind halt Geschmackssache, da muss jeder selbst entscheiden, ne M.2 PCIe (NVMe) SSD lohnt sich nicht immer, gegenüber ner normalen SATA SSD. wenn man schon ne M.2 PCIe (NVMe) SSD nimmt, würde ich eher zur schnelleren Samsung 970 Evo greifen


zu 2.
-der RAM ist zu langsam, der RAM Controller in der CPU unterstützt standardmäßig 2666Mhz, da muss man nicht langsameren nehmen, das würde ich auf jedenfall noch ändern.

bis auf den RAM bei der 2. Konfig, könnte man beide so nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?