Gaming PC Hilfe

New member
Letztes mal hab ihr mir hier so toll geholfen, jetzt hoffe ich auf ein weiters mal.
Jetzt ist nach 2 Jahren mein PC nicht mehr wirklich Gaming fähig es ruckelt einfach zu sehr, ich Spiele WOW und das Addon kommt im November und braucht mehr Leistung.

Ich möchte mir einen neuen PC zusammen bauen lassen, ich könnte es zwar selber aber das mir doch zu stressig.
gedacht hatte ich an diese Komponenten. Hab auch erst mitbekommen das die Preise doch sehr angezogen sind seit dem letzten Kauf. Kann oder soll ich hiervon etwas abspecken oder wo anders mehr dazu weil sinnvoller? Ach so ich möchte die nächsten 4 Jahre meine Ruhe haben mit dem Höllen teil.
Geschaut hab ich bei agando; gaming pc, alternate, Ibuy power, memorypc

PROZESSOR

MAINBOARD

PROZESSORLÜFTER

ARBEITSSPEICHER

GRAFIKKARTE

FESTPLATTE

GEHÄUSE

NETZTEIL
 
Was hast du denn derzeit für einen PC wenn WoW bei dir ruckelt ?
Die 3070 erscheint mir um ehrlich zu sein dezent zu viel.

Auf welcher Auflösung spielst du denn ?
Ich denke du wirst nicht mehr als eine 3060 bzw 6600XT/6700XT brauchen.
Hier würde ich aber vielleicht noch ein wenig warten und schauen was AMD am 3.11 vorstellt. Ich denke die neuen AMD Karten werden erheblich effizienter sein -> für ca 150-200Watt wird man bestimmt 30% mehr Leistung bekommen.
Bleibt nur abzuwarten was die Preise letztendlich sagen.
Ansonsten würde ich direkt auf 8 Kerne gehen (5800X) und direkt 32Gb RAM.


Wie sieht denn dein Budget insgesamt aus ?



Ich habe mich mal ganz grob an deinen Komponenten orientiert und das hier zusammengestellt:
Allerdings noch ohne Grafikkarte.



Hier wären wie gesagt in meinen Augen folgende Optionen sinnvoll (ich gehe von ausschließlich WOW aus):
oder und wenn man ehrlich ist, sind selbst dafür beide Karten überdimensioniert.

Eine 3070 sehe ich einfach preislich als uninteressant, man bekommt mittlerweile eine 6900XT für 699€.
1666036602668.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?