Gaming PC für ca 1500 Euro

G
Guest
Moinsen


Möchte einen Spielrechner kaufen, Einzelteile werden bestellt und der Rechner wird dann at home selbst zusammengebaut.

- i5 9600k (soll dann selbst geköpft und Übertaktet werden) auf 5GHz oder höher wenn möglich.
Warum nur der i5 9600k und nicht der i7 8700k etc. als Beispiel? Weil ich es nicht einsehe mehr als 200 Euro nur für 6 threads zu zahlen.
Und warum kein ryzen? Intel hat mehr fps in csgo etc. als die ryzen Modelle.
- 16GB 3600 cl16
- 1TB SSD von Samsung oder eine etwas günstigere SSD wie die von Sandisk oder Kingston etc.
- 550 Watt Straight Power 11 Netzteil Gold oder Platinum
- Gehäuse i dont know die Auswahl zu groß
- Dark rock pro 4
- asus z390 e Gaming oder asus z390 f Gaming
- Wärmeleistpaste weiß nicht welche ich nehmen soll
- Gtx1660ti da ich die rtx Features nicht nutzen möchte, denn ich habe lieber höhere fps als schöne Effekte der rtx Modelle. Wiederum bekommt man durch die rtx2060 im Vergleich zur gtx1660ti etwas mehr FPS, oder einfach rtx2060 kaufen und die rtx Features ausschalten. Ob sich der Aufpreis der rtx2060 lohnt im Vergleich zur gtx1660ti, I dont know.

Mein Budget liegt bei ca 1500 Euro und gespielt werden soll in FullHD auf einem 144Hz Gsync kompatible Monitor. (Monitor hab ich bereits)

Ach ja gespielt werden soll alles was mir gefällt und spas bereitet.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum kein ryzen? Intel hat mehr fps in csgo etc. als die ryzen Modelle.
Sicher? Wenn ich die Youtube Videos mit nem Ryzen 3600 oder 3700x sehe ist es irgendwie andersherum.
Und spätestens mit der Ryzen 4000er Serie, die ende Sommer kommen soll, haben sie Intel auf jeden Fall generell überholt.

Wärmeleistpaste weiß nicht welche ich nehmen soll
Ist beim Kühler dabei.

eine etwas günstigere SSD wie die von Sandisk oder Kingston etc.
Davon ist abzuraten, da die keinen schnellen Cache haben.
Wenn man ne SATA SSD nimmt, empfiehlt sich ne Crucial MX500, oder Samsung 860 Evo oder Western Digital Blue 3D.


Asus z390 e Gaming oder asus z390 f Gaming
Unterscheiden sich ja nur in WLAN haben oder nicht haben
 
Moinsen ;) für deine schnelle Antwort.

Hier der ryzen 3600 schneller in csgo als der i5 9600k


Aber hier ist wiederum der Intel schneller


Hier wiederum der intel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß sollten die ryzen 4000 Ende des Jahres erscheinen. Naja du hast vermutlich bessere quellen als ich oder einfach abwarten auf die ryzen 4000 und dann entscheiden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?