Gaming PC aufrüsten

New member
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wie ich mein System am besten nachbessern kann! Ich spiele auf einem 24" FHD Monitor und es sollte die aktuellen Titel wie BFV, Tomb Raider, etc. auf hohen bis sehr hohen Einstellung flüssig spielbar machen

Mein aktuelles System sieht so aus:
  • Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
  • Mainboard: ASRock B85M Pro4, Sockel 1150
  • Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 + Lüfter: Scythe Katana 4
  • Graka: KFA2 GeForce GTX 1070, 8GB
  • SSD: Crucial MX300 275GB
  • HDD: WD 1TB
  • Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 500W - bulk -
  • Gehäuse: Corsair CC-9011075-WW Carbide Series 100R
Ich habe mich schon mal ein bisschen eingelesen und umgesehen und bin aktuell auf folgende Zusammenstellung gekommen und wollte mir gern noch Meinungen von erfahrenen Leuten einholen:

Könnte man das so lassen, oder gibt es aktuell etwas wo man sagen könnte, es kommt bei Preis/Leistung was besseres raus. Bin auch gern für komplett andere Vorschläge offen! Budget bewegt sich so zwischen 500€ - 600€, wenn es für mehr natürlich auch mehr Leistung geben würde, könnte ich mein Budget auch noch ein bisschen erhöhen, wenn es sich lohnt.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Zeit und eure Vorschläge! :)
 
Also, statt dem Intel i5, würde ich da er zu einem AMD Ryzen 2700er greifen. Der kostet das selbe ist aber stärker.
Aber prinzipiel könntest du einfach deinen jetzigen i5 4570 gegen einen i7 4770 oder i7 4790 austauschen. Deinen jetzigen Speicher erweiterst du mit weiteren 8GB und fertig.
 
Die Intel CPUs sind zur Zeit wegen Produktions Probleme extrem überteuert, vor nem 1/4 Jahr gab es einen i7 8700K für das Geld.

Wegen der aktuellen Preislage bei Intel kann man eher davon abraten aktuell Intel zu kaufen.
Dann lieber zu AMD gehen, für das Geld bekommst du auch einen Ryzen 2700/2700x.
 
Danke für eure schnelle Rückmeldung!!

Wie Zukunftssicher wäre ich denn aufgestellt, wenn ich mir einen i7-4770/4790 und den zusätzlichen RAM holen würde?
Oder wäre es auf längere Sicht besser, eine neue CPU zu kaufen?

Zu was für einem Board,RAM, und Kühler würdet ihr mir denn raten, wenn ich mich für nen 2700/2700x entscheiden würde?
 
Nun, so ein i7 4770/90 ist immer noch eine potente CPU. Wie lange die man nutzen kann, tja das kommt darauf an wie aufwändig zukünftige Games werden die man dann daddeln will. Mit 16GB DDR3 RAM kämst du genauso weit wie mit 16GB DDR4 Speicher.
Fakt ist aber auch, dass der Trent oder besser gesagt, die Programierung, dahin geht, dass Programme/Games er von Multicore unterstützt werden.
Also wäre eine CPU mit möglichst vielen Kernen plus SMT ein klarer Vorteil.
Hängt also ein wenig daran, was du auszugeben bereit bist....500-600€ wirst du einplanen müßen für einen 2700er Ryzen plus Board und RAM.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?