Gaming PC aufrüsten

New member
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Gaming-PC etwas aufrüsten. Preislich bin ich etwas flexibel, es sollte aber ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
Hier mein aktuelles Setup:

Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
CPU: Intel Core i5 3470
CPU-Lüfter: Thermalright True Spirit 120 Rev. A
RAM: G.Skill 8GB Kit PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Grafikkarte: Geforce GTX 970
Bildschirm: Dell UltraSharp U2312HM (1920x1080@60Hz)

Für die Grafikkarte plane ich allerdings vorerst zu warten bis die neue NVIDIA Generation kommt und mir dann erst eine zu kaufen. Beim Bildschirm bin ich mir unsicher ob ich auf 120-Hz wechseln soll. Was meint ihr?
 
Bei BF1 hab ich manchmal FPS einbrüche auf um die 18 FPS und denke mal bei BF5 wird das ähnlich sein. Ich hatte an CPU und RAM gedacht.
 
naja dann bräuchtest du Board, RAM, CPU neu und die Grafikkarte ist halt auch so ne Sache.
ist halt die Frage, wieviel Geld du da ausgeben willst
 
Etwas im Bereich 500 - 1000€, wie gesagt ich hab kein festes Limit. Für mich sollte nur das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen. Bei der Grafikkarte würde ja glaube ich nur eine GTX 1080 Sinn machen, aber ob das Preis/Leistungs technisch ein guter Zeitpunkt ist, wo bald die neue Generation rauskommt. Überlege mir vielleicht so eine neue zu gönnen wenn die rauskommt. Also im Moment eher Board/RAM/CPU
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?