Gaming PC 600 - 700€, auch alte Games

New member
Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem PC (bzw. passenden Einzelteilen), mit welchen man sowohl alte Games wie z.B. Empire Earth, Age of Empires usw. spielen kann (Hauptsächlich für LANs :) ), aber auch moderne Shooter sollten flüssig laufen (muss nicht in der besten Auflösung sein).
Bisschen Office und normales Surfen/Filme schauen kommt noch dazu, aber das sollte denke ich kein Problem sein.

Das Budget liegt bei 600 - 700€.

Da der PC ab und an mal das Haus für eine LAN verlassen müsste, wäre ein kleines, handliches Gehäuse sehr schön, aber kein Muss!
Allerdings sollte auf jeden Fall ein W-LAN Modul eingebaut sein.

Da ich schon eine weile weg bin von den aktuellen PC Entwicklungen, habe ich keine Ahnung in wie weit das Budget ausreicht, oder viel zu viel ist für die gewünschten Anwendungen...

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere ein Beispiel-PC zusammenstellen könnte


Viele Grüße
Fiego
 
Hallo Fiego

Wärst Du auch bereit mehr zu bezahlen? Der Zeitpunkt für die neue Skylake-Plattform wäre gekommen.
Ich habe schon mal vorab etwas in diese Richtung zusammengestellt, damit du einen Eindruck gewinnst, worauf es bei mir hinaus läuft. Beim Gehäuse wäre es vielleicht sogar sinnvoll, ein leichtes Alu-Case für deine Gänge zur LAN-Party zu nehmen.
Bei Skylake bringt nur der neue Z170-Chipsatz "Sunrise Point" wesentliche Neuerungen gegenüber alten Haswell-Chipsätzen der 9er-Series.


Um dem genannten Budget-Rahmen gerecht zu werden, wären doch einige Abstriche zu machen.
Intel Haswell-Refresh i5-CPU, H97-Board, DDR3-RAM und schwächere Grafikkarte von AMD

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Zusammenstellung!
Allerdings ist das System doch schon deutlich über dem Budget :-\
Da es der Wechsel von Laptop auf PC wäre, muss auch noch Maus, Tastatur und vor allem Bildschirm beschafft werden... Dadurch ist bei dem Budget nach oben leider nicht viel drin...

Soooo häufig findet eine LAN auch nicht statt, sodass ich nicht weiß, ob sich ein Alu-Case lohnen würde ;-)

Wenn sonst noch jemand eine Zusammenstellung hätte, gerne her damit :)
 
Dies wäre eine Konfig, wie sie bisher meist Standard war.
Bestpreis 708€
Die Graka-Leistung entspricht der GTX970
Die ~20% schwächere Variante wäre R9-280X
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, dagegen sprichts nichts ausser dass die Karte unmittelbar die Graka-Lüfter teilweise verdeckt und
die Tage des PCI-Interfaces gezählt sind. Von daher würde ich vorsorgen mit einer Dual-Band 2,4/5 Ghz (für LAN-Party?) wie dieser , welche dann im untersten Slot auch mehr Abstand zur Graka hat.
Mit üblichen 2,4 Ghz gehts günstiger mit .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
399

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?