Gaming Monitor Kaufempfehlung

New member
Hallo ich möchte mir einen neuen Monitor besorgen
und meinen aktuellen(Samsung SyncMaster 21,5")dann als 2. Bildschirm benutzen.
Ich habe bisschen rumgesucht und bin auf ein paar günstige 27" Bildschirme gestoßen,
die zudem noch recht gut fürs zocken geeignet sein sollen.
Zum Beispiel wäre da "Iiyama ProLite E2773HS" oder "Hanns.G HL272HPB".
Ich frage mich nur ob es so gut ist sich fürs Gaming direkt einen 27" Bildschirm zu kaufen
oder wäre eher ein kleiner Monitor zu empfehlen? Außerdem habe ich gelesen dass man beim Kauf eines Monitors
der hauptsächlich zum Spielen benutz wird darauf achten sollte das die Reaktionszeit bei 2m/s oder weniger liegt,
entspricht das wirklich der wahrheit ?
Vielleicht kann mir ja hier jemand etwas über die 2 oben genannten Monitore sagen oder eventuell andere Empfehlen,
die Monitore sollten höchsten 300€ kosten.
[h=1][/h][h=1][/h]
 
Naja also eigentlich hatte ich dies bezüglich keine bestimmten Wünsche...
Ich habe mich jetzt entschieden das ich mir doch einen 24" Bildschirm anschaffe.
Eine der besten soll sein BenQ XL2420T
Jedoch bittet er diese ganzen 3D funktionen die für mich total nutzlos sind.
Kann mir jemand einen von der Leistung,Verarbeitung und Technologie ähnlich hochwertigen Bildschirm empfehlen, der nicht ganz so teuer ist??
 
der BenQ XL2410T ist ~100€ günstiger und fast identisch ... aber zZ fast nirgends lieferbar ...
 
Hmm ja komischerweise finde ich das Model nirgends, zudem kommt auch noch das er wieder diese ganzen 3D features bietet, die für mich total uninteressant sind und nur unnötig den Preis hochtreiben :<
Gibt es denn noch andere günstige Alternativen?
 
schau mal hier rein :

ja, ist ne grosse Auswahl ... ( ~40 )
aber mit die wichtigsten Kriterien sind da ( von mir ) gewählt, da findest auch gute günstige 60Hz Monitore ...
allesamt definitiv Spieletauglich !
144Hz ist aber eben schon echt was feines, gerade bei shootern ... vorallem wenn die restliche Hardware noch dazu passt ...
Edit:
mir selber wären diese auch noch zu teuer, aber meinen BenQ XL2410T hab ich ja nicht bezahlen müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch seit neustem nen 144hz BenQ und muss sagen, es ist ein himmelweiter unterschied, wer ihn sich leisten kann, kaufen!
 
Das Bild wirkt deutlich flüssiger und die Hitreg ist um einiges besser - hab meine Genauigkeit seitdem in Bf von 22-25 auf 35+ gebracht (liegt aber auch an der bombigen Reaktionszeit)

Ob man einen Unterschied zwischen 120 und 144hz sieht mag ich nicht beurteilen, aber zwischen 60und 144hz ist er erheblich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?