Gaming für 1000€

Den i5 2400 werde ich sowiso zu einem 2500k upgraden aber bei der GraKa fällt mir keine mit deutlich mehrleistung für nur 30-50€ ein... Aber du hast schon recht, dass die Lüfterszeuerung eigentlich unnötig ist, das geld werde ich dann wohl für ne Maus oder ein Mousepad oder nen besseren bildschirm ausgeben :coolblue:
 
Der Link funktioniert zwar nicht aber trotzdem Danke :-D

Als Maus werde ich warscheinlich die R.A.T. 5 nehmen :rulez:

Ich hab aber noch eine Frage:

Wenn ich den 2500k statt dem 2400 nehme muss ich dann nicht auch ein anderes Mainboard nehmen dass den Turbo boost unterstützt (hab ich mal gelesen )
 
Wo habt ihr diesen Mist alle her? 'Tschuldige die Ausdrucksweise, dieses Gerücht ist dermaßen zäh.

Also, nochmal: Turbo-Boost unterstützen alle Mainboards (also H67 und P67 Chipsätze). Für den 2500k brauchst Du eines das übertaktungstauglich ist, also eines mit einem P67 Chipsatz. Turbo-Boost haben aber beide, das hat mit dem Übertakten direkt auch nichts zutun.
 
Vor "ein paar" Wochen war es noch Standard, daß die H67-Boards eben keinen Turbo unterstützen.
Erst jetzt wird deutlich, daß doch einige(oder evtl. alle) Boards wie der P67 auch einen Turbo-Mode haben. Ist wahrscheinlich durch neue BIOSen o.ä. wieder zugeschaltet worden...
In vielen alten Reviews ist noch zu lesen, daß die H67 den Turbo eben nicht unterstützen.
Manuelles OC durch den Multi ist den P67 natürlich vorbehalten, die Basistakt-Erhöhung mögen aber anscheinend auch beide.

Deshalb die "Verwirrung"...
 
Ich hab' echt mindestens vier Stunden gegooglet und nirgends etwas davon gelesen. Das war natürlich vor einigen Wochen erst, aber ich hab' auch keine alten Tests gesehen dazu. Mir konnte auch, bis Heute, niemand sagen woher er das eigentlich hat. Es hieß immer nur "das wurde erzählt", "ich hab das so gehört" und "das hab ich irgendwo mal gelesen".
 
Vielleicht wird das hier auch falsch interpretiert:

Was Mainboards angeht, da muss man eigentlich nur auf drei Dinge achten:

- passende Größe im Verhältnis zum Gehäuse (ATX in dem Fall)
- passender Sockel bzw. Chipsatz für den Prozessor (in dem Fall Sockel 1155 und Chipsatz P67 - wenn Du nicht übertakten möchtest kannst Du hier nochmal ~15€ sparen und einen mit H67 nehmen)
- Ausstattung

Ps: von Bastel (heute 17:?? Uhr)

Sollst dich aber nicht irgendwie angegangen fühlen :)
 
Ich fühle mich dadurch nicht angegangen. Hab's blos schon ~10x hier geschrieben und bin etwas verwundert/verärgert, dass es manche immernoch nicht gelesen haben. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?