Gamer-PC muss leider gehen

New member
Hallo,

da die Schule derzeit so viel Zeit in Anspruch nimmt und es darüber hinaus wichtig wird, komme ich nicht mehr zum gamen. Den PC herumstehen zu lassen, finde ich jedoch zu schade und daher bitte ich um Schätzungen, was er noch wert ist.
Das System:

Gehäuse: CM Storm Sniper
CPU: Intel i7 920 cooled by Noctua NH-U12P SE2
Mainboard: MSI X58 Pro
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Netzteil: beQuiet Straight Power 550W
Festplatte: Samsung HD322HJ, 320 GB
Laufwerk: LG GH22LS40
WLAN-Karte: D-Link DWA-556 Xtreme

Gut, was sagt ihr?
Vielen Dank im Voraus
wink.gif
 
Wenn du den Pc verkaufen möchtest z.b. bei ebay oder so solltest du so um 500-600 Euro bekommen!

Hardware verliert leider schnell an Wert und gerade wenn man sich alles "Neu" gekauft hat macht man viel verlust!

Es kommt auch noch darauf an wie alt der Pc ist und ob er z.b. noch garantie hat, dass würde den Wert noch etwas steigern!
 
Okay. Den PC hab ich zusammengestellt, war also kein Fertig-PC. Er dürfte so um die 3 Jahre alt sein, die Grafikkarte jedoch nur ein halbes.
Ändert das etwas?
 
Also ich würde das so rechnen!

i7 920 inkl. Kühler ca. 150 Euro

Mainboard ca. 70-80 Euro

GTX 570 ca. 180 Euro

Netzteil ca. 35 Euro

Festplatte ca. 35 Euro

Laufwerk ca. 10 Euro

Gehäuse ca. 60 Euro

Wlan Karte ca. 25 Euro

Diese Preise solltest du auf jeden Fall noch erzielen. Wenn du ein Fertiges Komplettsystem verkauft bekommst du noch etwas mehr!!

600 Euro könnte man wohl noch erzielen!
 
Für ein i7 920er bekommt man keine 150€ mehr, selbst gebrauchte i7 950er, die ein neueres Stepping haben und besser übertaktbar sind, gehen zum Teil schon für unter 150€ gebraucht weg.
Die meisten 920er bringen keine 100€ mehr.
Mal abgesehen von der Grafikkarte, sind die Teile alle drei Jahre alt, daher sind zum Teil alle Preise übertrieben.
Arbeitsspeicher ist nicht mal aufgeführt.
Meiner Meinung nach, wenn du die Graka einzeln verkaufst und den Rest als Gesammtpacket, kannst du froh sein, wenn noch 250-300€ dabei raus springen.
 
Hallo liebe PCM-Freunde,

ich finde die Aufstellung von marv101 ist etwas übertrieben.
Ich glaube kaum das der PC noch 600€ wert ist.
Ich editiere kurz deine Liste:

Gehäuse:
Neupreis: ~150€

CPU:
Neupreis: ~260€

Mainboard:
Neupreis: ~130€

GraKa:
Neupreis: ~260€

Netzteil:
Neupreis: ~75€

Festplatte:
Neupreis: ~85€

Laufwerk:
Neupreis: ~15€

Wlan-Karte:
Neupreis: ~50€

Ich finde man kann bei einem Komplett-System nicht die einzelnen Komponenten bewerten, sondern nur das ganze System.
Ich gebe Urkmann recht, ich würde auch das System ohne GraKa verkaufen. Für das komplette System ohne der GraKa schätze ich es auf 250€. Für die Graka wirst du noch knapp 100€ bekommen. Würdest du die GraKa mit dem System verkaufen, würdest du wahrscheinlich max. 300€ bekommen.
 
Ich seh du hast Intresse :D.

Würde sagen ~100€ (im Luxx gehen die aber z.T. noch für ~120€ weg scheint mir aber übertrieben...) (ohne Kühler).

Für die GPU ~230€ und für das Mobo evtl. ~80€.
 
Sagte ich bereits, Grafikkarte ausbauen und den Rest als Packet anbieten. Für die Graka wird man so um die 170€ erwarten und den Rest um die 250€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?