Gamer PC für 500 - 900 euro!

mit einem guten nt kann da rein garnichts passieren.
außerdem kann man da nichts falsch stöpseln. wo ein INPUT am Mainboard für ein 8PIN molex ist passt auch nur 8PIN rein, da wird niemals was anderen reinpassen.

aber das sind die typischen ängste, die ich auch hatte, zum glück gibts auf youtube und auch so viele gute tutorials !




für den mugen und den ekl alpenföhn gibt es super tutorials auf youtube, auf deutsch, ansonsten steht alles in der anleitung, alles ist genormt du musst nur schrauben drehen.

achso also ich muss wirklich nur einfach die sachen in das gehäuse schmeissen und fertig? muss nix besonder beachten weil alles nur dahin kann wos hin soll! ok wenns so einfach ist lohnt sich das selber zusammen bauen alle mal! werds mir auf jedenfall noch überlegen ob ich das dann selbst mache, hab ja auch nicht vor schon morgen zu bestellen, ne lasse mir noch einbischen zeit!
 
So ist es. Es ist alles genormt bzw. jeder Stecker/Karte hat ihren ganz speziellen Platz. Rechnerzusammenbau ist wie Lego für Männer.
Ohne rohe Gewalt kann man nichts kaputtmachen, weshalb man sich die Montagekosten und die beschränkte Auswahl bei den entsprechenden Händlern gut und gern sparen kann.

Der CPU-Kühler ist mitunter das aufwendigste Montageglied und sobald man dort bei einer Konfig vom "Boxed"-Kühler abweicht wird er auch nicht mehr durch den Händler montieret - und man bleibt am Einbau hängen.
Und dann hätte man auch alles selbstmachen können, da es wirklich einfach ist...
 
So ist es. Es ist alles genormt bzw. jeder Stecker/Karte hat ihren ganz speziellen Platz. Rechnerzusammenbau ist wie Lego für Männer.
Ohne rohe Gewalt kann man nichts kaputtmachen, weshalb man sich die Montagekosten und die beschränkte Auswahl bei den entsprechenden Händlern gut und gern sparen kann.

Der CPU-Kühler ist mitunter das aufwendigste Montageglied und sobald man dort bei einer Konfig vom "Boxed"-Kühler abweicht wird er auch nicht mehr durch den Händler montieret - und man bleibt am Einbau hängen.
Und dann hätte man auch alles selbstmachen können, da es wirklich einfach ist...

hmm ok.. danke vor die nette hilfestellungen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so nun noch mal die verbleibenden komponenten!
<
(mit preis update 2)
<
CPU: Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156 164,61 €

Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express 88,89 €

Kühler: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet 31,84 €

DVD: LG DVD-Brenner GH24NS50 SATA 21,29€
(ist das neuere hatte eine älteres Modell)

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 32,96 €

Grafik:1280MB Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclocked GDDR5 PCIe 251,88 €

Netzteil: 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular 71,99 €

Gehäuse: XIGMATEK Utgard - Midi Tower - ATX 67,46 €

RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Classic 69,34 €

Gesamt: 800.26 + versand
<





Edit:

ein paar anpassung hab ich noch getätigt und zwar habe ich das Netzteil ausgetauscht, mir wurde das von Cooler Master empfohlen, das DVD Laufwerk war ein älters Modell das habe ich durch das neuere ersetzt, und das Gehäuse auch ausgetauscht auch von Cooler Master ist aber nenn zufall da es etwas billiger ist und genau das gleich hat wie das voher, also guter tausch!

ansonsten bleibt erst mal alles andere so, bis wer nenn besseren vorschlag macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
macht mal eine anständige liste, damit man was erkennt, sorry so gehts garnicht
was mir aber direkt auffält ist die grafikkarte, sorry die ist müll, nimmt die Gigabyte GeForce GTX 470 SOC die ist TOP!
 
macht mal eine anständige liste, damit man was erkennt, sorry so gehts garnicht
was mir aber direkt auffält ist die grafikkarte, sorry die ist müll, nimmt die Gigabyte GeForce GTX 470 SOC die ist TOP!

die hier 1280MB Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclocked GDDR5 PCIe Liste mache ich die ganze zeit nur das Programm hier schmeisst das immer wieder zusammen, keine ahnung wie macht man das denn das die abstände und leerstellen so bleiben wie man das gewollt hat?
 
jap das is die
ganz normal enter = eine zeile runter oder du benutzt
  • bla blab lba
  • das funktioniert so:
    • hier was rein["/list](das " einfach weglassen sonst kann ichs nicht zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap das is die
ganz normal enter = eine zeile runter oder du benutzt
  • bla blab lba
  • das funktioniert so:
    • hier was rein["/list](das " einfach weglassen sonst kann ichs nicht zeigen.



  • jopp danke glaub mein noscript war da der verursacher!


    hab den raus nun scheint es zu gehen

    Edit:

    der link zur aktuellen zusammen Stellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Coolermaster-Netzteil ist zwar ein sehr gutes Teil, allerdings ein wenig am Limit mit seinen 34A für die GTX470/i5 760, gerade wenn noch ein wenig OC geplant ist.

Lieber ein Seasonic S12II/M12II 520W, Cougar CM(X) 550W, Antec New TP 550W oder Corsair VX 550W. Die haben genug Power und sind alle leise und effizient.
 
für 20€ weniger gibts bessere ram mit 1,35v
eignet sich gut zum OCen

naja stimmt nicht so ganz.. wenn man davon ausgeht das man dann nur die DDR3 bei einem anderen shop kauft wird das richtig teuer! versand nachnahme und man befindet sich wieder bei einem preis von 60-70 euro! interessant wäre es nur wenn man den speicher bei dem shop wo man dann schluss endlich alles kauft für 50 euro findet, aber so is es ne milchmädchenrechnung!
 
war nur mal ein tipp.
du willst ja ocen oder nicht?

ram ist übrigens das einfachste solltest du hinkriegen mit dem einbauen. bei dem shop bei dem du bestellen willst müsstest du es aber auch kriegen vllt etwas teurer
 
war nur mal ein tipp.
du willst ja ocen oder nicht?

ram ist übrigens das einfachste solltest du hinkriegen mit dem einbauen. bei dem shop bei dem du bestellen willst müsstest du es aber auch kriegen vllt etwas teurer

höö woher weiss du denn wo ich bestellen will, das weiss ja nicht mal ich bis jetzt :D ne spass bei seite ja ich glaube ich werde es wagen und alles selbst zusammenbauen da es doch wohl, erheblich billiger ist, da ich den ja jetzt frei wählen kann! im moment habe ich mal ins auge gefasst, da gibs ziemlich alles zu guten preisen wie ich bis jetzt verstellen kann, aber wer weiss vielleicht find ich bis ich dann bestelle noch nenn anderen shop! weiss du noch einen

ich kenne schon www4.hardwareversand.de und halt die üblichen wie Amazon ;)


p.s. was ist denn OCEN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur Planet4One empfehlen, die haben ein sehr gutes Sortiment bei guten Preisen.
Am einfachsten wäre es, wenn du dir eine Geizhals-Wunschliste erstellst und dann nach dem günstigsten Anbieter aller Teile suchen lässt - wird wahrscheinlich P4O sein :)

EDIT: Grad gesehen, daß P4O die 470 SOC nicht lagernd hat und sie deshalb nicht im Shop auftaucht. Sollte sich aber in ein paar Tagen wieder erholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur Planet4One empfehlen, die haben ein sehr gutes Sortiment bei guten Preisen.
Am einfachsten wäre es, wenn du dir eine Geizhals-Wunschliste erstellst und dann nach dem günstigsten Anbieter aller Teile suchen lässt - wird wahrscheinlich P4O sein :)


das glaube ich nicht aber lass uns mal überraschen gandalix
p4o ist niemals das günstigste shop. es gibt günstigere
das habe ich schon bereits phenom bewiesen aber ist wayne wo du bestellst sind doch nur ein PAAR euros..
 
Zuletzt bearbeitet:
So? Na dann mal her mit der Konfig bei nem anderen Shop!
Einfach behaupten kann ich auch...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 790€ bei Planet4One


Wie gesagt, leider ist die 470 SOC gerade nicht leiferbar, was sich aber in ein paar Tagen wieder ändern sollte... ALLES bei P4O - nur einmal Porto. DriveCity/VIBU hätten auch alle Teile vorrätig - Preis wäre gleich - kann man bedenkenlos bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich nicht aber lass uns mal überraschen gandalix
p4o ist niemals das günstigste shop. es gibt günstigere
das habe ich schon bereits phenom bewiesen aber ist wayne wo du bestellst sind doch nur ein PAAR euros..


dann leg ich mal los melde mich wenn ich fertig bin :rulez:


hmm bei mir findet geizhals.at nicht alles :(

ich gehe jetzt erst mal eine rauchen versuche es später noch mal!


@Gouda

dein Preis ist echt schon sehr sehr gut bist jetzt schon 10€ günstiger als das was ich gefunden hatte!


so nun hab ich mal geizhals noch mals befragt und hier das ergibniss:




das beste angebot:

1) Preis: 808,89

1 x bei 33,60 +3,95 bei Versand (Vorkasse)1 x bei 88,85 +3,95 bei Versand (Vorkasse)1 x bei 66,40 +3,95 bei Versand (Vorkasse)1 x bei 33,99 +3,95 bei Versand (Vorkasse)1 x bei 70,42 +3,95 bei Versand (Vorkasse)1 x bei 21,30 +3,95 bei Versand (Vorkasse)1 x bei 77,53 +3,95 bei Versand (Vorkasse)1 x bei 164,90 +4,99 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)1 x bei 251,90 +8,99 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann leg ich mal los melde mich wenn ich fertig bin :rulez:


hmm bei mir findet geizhals.at nicht alles :(

ich gehe jetzt erst mal eine rauchen versuche es später noch mal!


@Gouda

dein Preis ist echt schon sehr sehr gut bist jetzt schon 10€ günstiger als das was ich gefunden hatte!
falls du kein österreicher bist solltest du auch auf gh.de suchen und auch fündig werden, am meisten so genaue produktnamen wies halt geht angeben


und das mit den paar euros ist schwachsinn, wenn man pro teil 5€ teurer bestellt, was einem schnell man nicht auffällt, wenn man mit geld um sich schmeißt sind 50€ weg, unnötigerweise, denn dafür hätte man schon einen vollpreistitel kriegen können
 
und hier mal die Deutsche gh seite:



noch mal deutlich günstiger

1) Preis: 777,33

1 x bei 164,90 +4,99 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)1 x bei 251,90 +8,99 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)1 x bei 33,49 +3,99 bei Versand (Vorkasse)1 x bei 14,48 +3,99 bei Versand (Vorkasse)1 x bei 88,87 +3,99 bei Versand (Vorkasse)1 x bei 52,90 +3,99 bei Versand (Vorkasse)1 x bei 66,39 +3,99 bei Versand (Vorkasse)1 x bei 33,99 +3,99 bei Versand (Vorkasse)1 x


und der derzeitige gewinner ist eindeutig vibuonline wenn man dort alles bestellt kostet es gesamt 777,51 + versand und nachnahme kosten, aber das nur einmal, also so um die 8,99 wars glaub ich ^^

es ist 8,99 versand und nachnahme also gesamt gesamt 786,5 € so und nun wer kommt da noch drunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind alles verschiedene shops. außerdem sind da abzocker dabei wie pixmania, mit sitz in frankreich, wenn du da mal nen garantiefall hast kannst du dein gerät vergessen
 
Vibuonline gehört zu Mindfactory, also ein top Laden, wie Drivecity oder Compuland, die gehören auch zu Mindfactory.
Aber ich würde mich an deiner Stelle beeilen, die Preise steigen im Moment teils deutlich, wie immer kurz vor Weihnachten.
 
Vibuonline gehört zu Mindfactory, also ein top Laden, wie Drivecity oder Compuland, die gehören auch zu Mindfactory.
Aber ich würde mich an deiner Stelle beeilen, die Preise steigen im Moment teils deutlich, wie immer kurz vor Weihnachten.


nuja bis nächste woche warte ich auf jeden fall noch, und wenn bis dahin die preise so dermassen gestiegen sind, dann muss ich bis anfang 2011 warten, schade aber is halt dann so!

mir fällt grad auf ich bräuchte noch ne Wlan karte plus Tastatur und maus, hat wer ne idee nix teures.
 
mir fällt grad auf ich bräuchte noch ne Wlan karte plus Tastatur und maus, hat wer ne idee nix teures.

Wlan Karte:
--> (hat mir Phenom. empfohlen)

Maus:
Ich kann da jetzt nur für mich reden - ich benutzt seit 2 Jahren die Logitech Maus MX 620
(leck hat sich um 30€ schon verbilligt xD)



Tastatur:
Da ich auf Gaming-Tastaturen verzichte weil die die ganzen Funktionen eh nicht verwende und kaum geld noch für den PC hatte, entschiede ich mich für diese Tastatur mit Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hier mal die neuste aufstellung!

(Preis update)

Wlan Karte*: TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1 23,29€

Tastatur/Mou*s: Logitech Wireless Desktop MK320 - Tastatur - drahtlos 31,30€

CPU**: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX 129,85 €

Netzteil: 520W Seasonic S12II-520 80+ Bronze 70,38 €

RAM: 2x2048MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 48,35 €

DVD: LG DVD-Brenner GH24NS50 SATA Schwarz 22,35 €

Grafik: 1280MB Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclocked GDDR5 PCIe 251,67 €

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156 33,99 €

Gehäuse: ATX Xigmatek Utgard o. Sichtfenster Midi Tower 77,92 €

Festplatte: 500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 35,03 €

Mainboard**: Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX 83,45 €


Gesamtsumme: (versand und nachnahme nicht mit drin) 812,08 €

(mit versand und nachnahme 822.08 €)

Shop:

(keine Werbung dient einzig dazu einen Realen vergleich zu haben)

*(Wlan Karte, Mous und Tastatur sind neu! ohne diese wäre der preis 757,49 ohne versand und nachnahme!)
**(CPU und Mainboard sind jetzt auf AMD umgerüstet)

Fazit: Preis rund 20 günstiger als intel, so gravierend ist der unterschied dann doch nicht!

Meine einschätzung:

Intel und AMD sind im Preis nicht wirklich weit ausseinander, ABER bei AMD sind die knapp (inkl. versand und nachnahme) 767,49€ wesentlich angemessener als, sie für den Intel sind, wäre der Intel (Gesamt ca. 786€ inkl. versand und nachnahme) 50€ billiger, wäre der Preis angemessener, so ist bei fast gleichen Preis der AMD wohl die wesentlich bessere Wahl!


p.s. ich weiss erst sagt er ne bloss kein AMD und jetzt tut er so als wüsste ers besser, NEIN tue ich nicht ich stelle nur fest, damit wenn wer auf der suche ist, kann man vielleicht hier ne kleine anregung finden, denn warum lange suchen wenn andere das schon taten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?