Gamer Laptop

Member
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… privater Einsatz

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
… Zuhause

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… GTA 5, Call of Duty

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… 15 Zoll bis 17 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… So lange wie möglich

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows 10 oder Windows 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… Schwarz

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… Bis 1800 Euro


Hallo, ich brauche ein Gaming Laptop. Ich habe mir schon einen ausgesucht: was sagt ihr zu dem Laptop? Oder gibt es noch bessere Laptops? Was ist eure Meinung zu diesen Laptop? Habt ihr vielleicht noch bessere mit Grafikkarte RTX 3080 oder so? Danke für jede einzelne Antwort. Schöne Weihnachten!
 
Warum muss es denn unbedingt ein Laptop sein, wenn du diesen Zuhause nutzt ?
Mit einem Desktop PC hast du deutlich mehr Leistung, vorallem in der Preisklasse.
Bei Laptops ist das größte Limit die Temperatur.


Edit:
Ignoriere was ich geschrieben habe, hab eben im anderen Thread gesehen, Desktopmäßig bist du versorgt!
 
Welcher Laptop von den beiden ist besser fürs Gamen? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Nummer eins:

Oder Nummer zwei ?

Nummer 2, hat den besseren Prozessor, 1TB SSD und zum daddeln sind 17" sicherlich angenehmer.
Akku Laufzeit beim spielen, das ist wie Sprit sparen und extra 1-2 Gänge niedriger Auto fahren. Passt nicht wirklich.
Allerdings sind 16GB heute wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten tun die beiden sich nicht wirklich viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?