Galaxy S3 Kopfhörerproblem

New member
Ich habe mir heute Sennheiser CX 300-II Kopfhörer gekauft. Die haben einen ziemlich großen Klinkenstecker. Sobald ich die drin habe und bisschen dran "rumfummel" schnarrt es und es hört sich an als wenn die Kopfhörer nicht richtig drin sind.

So habe die Kopfhörer bei meiner Freundin getestet (bzw bei ihrem iPhone^^)
um einen Defekt am Hörer auszuschließen. War auch alles in Ordnung!

Die Kopfhörer von meiner Freundin haben einen kleineren Klinkenstecker und die funktionieren auch mit "rumgefummel" am Stecker tadellos.

Das kann doch nicht angehen oder? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Kotzt mich ganz schön an. Denn ich finde 40€ für Kopfhörer schon teuer. (ist mir jedenfalls zu viel für sowas)

Gruss
 
Könntest du mal ein Bild machen wo die kleineren neben den größeren liegen? Lässt sich nämlich schwer verstehen was da kleiner und größer sein soll. :)
 
Die oberen sind die Sennheiser. Und die unteren irgendwelche von Sony.

Spoiler:
20130201_2005245iuof.jpg
 
Was passiert denn, wenn du andere (z.B. die originalen) Kopfhörer in's S3 steckst? Hat die Buchse merkbar Spiel, sitzt der Stecker etwas lose? Vielleicht mal bei einem anderen S3 testen, falls jemand im Bekanntenkreis eins hat.

/edit: gehört das nicht eher in den Android-Bereich?
 
Also die originalen sind bei der Reparatur. 2 Monate alt und schon kaputt :fresse:. Nein die haben gar kein Spiel. Aber sieht auch komisch aus wenn die drin sind, allerdings bei deiden. Wenn man das S3 umdreht sieht man das da nicht alles vom Stecker verschwindet. Hat hier nicht noch jemand ein S3?

In meinem Bekanntenkreis hat keiner ein S3. Ja habe bereits einen Mod bescheid gesagt.
 
Habe das ganze mal in die Android Sektion verschoben, da es ja vermutlich doch etwas mit dem S3 zu tun hat.
 
ich hab jetzt zwar keine sennheiser, aber meine Philips und die originalen sind mir nicht als wackelkandidaten aufgefallen. dein stecker ist zwar recht groß, aber die eigentliche klinke ist doch identisch. evtl hat deine buchse im S3 einen weg!?
 
@T-Bone
Ja danke, hatte zwar Heimdall bescheid gesagt aber dann machst du das eben :).

Ja na der Gedanke kam mir natürlich als erster. Aber andere Kopfhörer gehen ja. Ich werde wohl mal warten müssen bis die originalen wieder da sind. Mal sehen wie die dann laufen.

Meinst du ich kann das S3 einfach mal zurückschicken, auch wenn ich nicht genau weiß wieso das nur bei den Kopfhörern der Fall ist?
 
Ja wäre möglich oder frag mal im D1 Laden oder D2 Laden nach vlt können die dir auch helfen.
 
Bei mir gibt es da keine Probleme, bei meiner Frau, meinen Schwiegereltern sowie meiner Mutter auch nicht. Aber bei allen müssen die Stecker mit leichter Gewalt eingesteckt werden, bis sie vollständig drin sind. Dann sieht es bei allen auch von der Rückseite richtig aus.
 
Also die Sennheiser funktionieren wirklich nur gut wenn ich die Klinke nach rechts drücke. Und das mit dem rendrücken habe ich schon des öfteren gelesen. Allerdings kann ich nicht noch fester drücken ;).

Mittlerweile gehen auch noch nur 1 von 3 Kopfhörern. Habe mal richtig hingesehen und da ist wirklich Spiel bei Stecker und Buchse.
Ist ja erst 3 Monate alt, also bringe ich das morgen weg. :(
Ob die das reparieren oder bekomme ich ein neues Gerät?
 
Auf ein neues Gerät kannst du eher nicht hoffen. Zwar kann der Kunde entscheiden, ob er ein Neuteil bekommt oder der Verkäufer reparieren soll, jedoch kann der Verkäufer dies unter gewissen Bedingungen ablehnen. Und das wird recht sicher passieren. Sichere dennoch lieber alles und setze das Gerät zurück, vielleicht hast du ja Glück. Und denk dran eine Frist zu setzen, 2 Wochen wird in der Regel als völlig ausreichend angesehen, länger sollte es nicht dauern.
 
Ich hatte mit verschiedenen Kopfhörern am S3 noch nie Probleme.

Dass der Stecker nicht komplett verschwindet liegt daran, dass das Gehäuse vom S3 ja sofort nach hinten "abfällt". Die Buchse ist also nicht rundherum gleich "hoch". Eventuell kann es bei stark gewinkelten Steckern dazu führen dass die nicht in allen Ausrichtungen einwandfrei sitzen.

Also mal bisschen im Kreis drehen und probieren ob sie in anderer Ausrichtung ganz reinrutschen, dann sollten sie nicht mehr Wackeln.

Klar, Abweichungen bei den Fertigungstoleranzen können auch immer auftreten.
 
Ich habe genau die gleichen Kopfhörer und auch das S3 und habe damit keine Probleme. Am Anfang hatte ich Angst, da die Kopfhörer etwas strenger zum reindrücken gehen als das Standardheadset und hatte dann auch das Problem, dass es nicht wirklich funktionieren wollte.

Bis ich dann draufgekommen bin, dass diese nie wirklich richtig eingesteckt waren. Also schau nochmal genau ob du sie richtig drinnen hast, bei mir gings da um Millimeter.
 
Ja ich habe da wie ein irrer versucht die reinzudrücken. Habe sie jetzt weggebracht. Naja ich hätte da Stundenlang drehen können am Stecker, aber funktioniert hat der nur in einer bestimmten Position. Und sobald ich das Telefon in die Hosentasche gesteckt habe und mich bewegt habe war der Ton wieder hallend und unvollständig.
Der mobilcom typ meinte das dauert jetzt 2-3 Wochen. Nun gurke ich mit so einem uralten Handy rum. :fresse:
Aber ich kann doch davon ausgehen wenn ich mir ein so modernes Gerät kaufe das es mit allen gängigen Kopfhörern funktioniert oder?
 
Es war tatsächlich ein technischer Fehler der Kopfhörerbuchse. Ich habe mein Handy heute wieder abgeholt. Die Buchse wurde gewechselt. Die hätten mir ja ruhig ein neues geben können :D. (war alles im Werksmodus)

Und meine Sennheiser funktionieren auch ohne Probleme :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?