Günstiges Windows für Eigenbau PC?

New member
Hallo

Da mein PC nun schon in die Jahre gekommen ist, habe ich vor, mir in den nächsten Monaten einen neuen zulegen.

Da mein aktueller PC aber nur eine HP recovery Version von Windows XP hat, darf ich diese dann nicht mehr benutzen. Weil mir eine Vollversion von Windows Vista oder XP aber zu teuer ist, wollte ich hier mal fragen, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt?

Ich habe z.B mal was über eine Systembuilderversion gelesen, weiß aber nicht, ob ich die überhaupt bekommen kann, da ich ja nur einzelne Hardware kaufen will und diese selbst zusammenbaue.

Oder weiß jemand noch andere Wege, um günstiger an ein Windows zu kommen?

mfg
Alex



 
Nehm dch einfach die alte festplatte machs an dein neues system rein und verschieb des ganze dann auf deine neue festplatte ?
 
Sorry, aber das ist Schwachsinn, du kannst nicht eine Windows Installation auf ein anderes System portieren, da stimmen die ganzen Treiber überhauptnicht mehr, die werden nämlich bei der Windows Installation selbstständig installiert.
 
@^^XSS^^
Das wird nicht möglich sein.
Günsige Windows Versionen bekommt man eigentlich bei Ebay oder ausgeliehen von Freunden :)
Eigentlich hat sogut wie jeder eine Windows XP InstallationsCD zu hause, frag mal nach.
 
Also ich würde ja eher noch warten. Ab Neujahr kriegste nen ja schon das Vista, mit dreifachem Ressourcenverbrauch und kostet auch nur doppelt so viel ^^.
 
es gibt doch auch spezielles windows für schüler.... aber da sieht man das beste beispiel... da hat jemand vor sich windows zu kaufen, jedoch wird er durch die krassen preise abgeschreckt und ms fragt sich warum es so viele raubkopien gibt
 
Richtig Microsoft steht für kommerz - allerdings geht es jetzt nicht darum, aber es stimmt^^
 
Recovery DVD

Schau dir mal den " xp-Iso-Builder" an, damit kann man seine Recovery in eine "richitige" Version verwandeln.
Danach kannst du diese Version ganz normal mit nLite beackern

Gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?