Günstiger PC für Office, Internet und einfache Spiele

Member
Hallo Profis!

Vor vielen vielen Jahren, als es darum ging zwei neue Allrounder für uns zusammenzustellen, wurde mir hier sehr kompetent und unterhaltsam geholfen.
Die meisten der damaligen Helfer wird es inzwischen wohl nicht mehr geben, einen habe ich aber beim Themen durchsehen schon entdeckt. Hallo Urkman ;)

Wie dem auch sei, ich benötige wieder etwas Hilfe. Es geht um einen PC für die Schwiegermutter. Die Ansprüche sind nicht besonders hoch, wir hatten auch schon über einen Stick nachgedacht. Ich denke aber, dass man mit einem konventionellen, selbst zusammengebauten System ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis erreicht.

Kommen wir also zum Budget: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Das Teil soll natürlich zuverlässig arbeiten ohne ewig die Sanduhr zu zeigen. Grafikbomben wird sie eher nicht spielen, 8K-Videobearbeitung fällt auch aus. Office, Flashgames, Facebook, Youtube... das war's.

Was ist vorhanden? Ganz einfach: Nix. Bei Tastatur und Maus komm ich noch allein zurecht, was aber PC und Monitor angeht, benötige ich Expertenrat.

Das ganze darf gern kleinstmöglich sein, ein DVD-Laufwerk sollte aber reinpassen und in der Konfiguration dabei sein. Kartenleser wäre ebenfalls vorteilhaft.
SSD wird inzwischen vermutlich die Regel sein. Ein Monitor mit Lautsprechern wäre gut, sofern sie nicht klingen wie 'ne leere Blechdose. Falls es ein besonders empfehlenswertes Modell gibt, was dieses Kriterium nicht erfüllt, kommen da halt zwei externe hin.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, vielleicht reichen diese Vorstellungen ja schon um einen passenden PC zusammenzustellen.

Vielen Dank an alle Helfenden schonmal!!!
 
Wäre schön zu Wissen wie viel du für den pc ausgeben möchtest ohne Bildschrim ? (Bildschirm...Wenn es nix spezielles sein soll wie du ja gesagt hast) dann kannst du bei kleinanzeigen mall reinschauen da gibs ja gut gebrauchte für wenig Geld.

Ach ja ansonsten Pc gebraucht kaufen wäre die 1eine option wenn es neu sein soll komsmte mindestens mit 280 -350 hin
 
Da habe ich extra einen Haken gesetzt, dass ich eine Mail bekomme, wenn hier jemand antwortet - aber nööö...
Also danke erstmal für die Antwort!

Wie gesagt, das ganze sollte möglichst günstig, oder besser: Preiswert, sein. Einen echten Rahmen gibt es aber in der Form nicht. Gerechnet hab' ich mit irgendwas ab 250,- €, wenn es 280,- sind, dann ist es eben so.
Bei Gebrauchtware bin ich extrem skeptisch, da weiß man nie sicher, was man bekommt und mit Gewährleistung braucht man da dann nicht anfangen. Daher lieber neu.
 
für 300€ ist halt neu nicht all zuviel machbar
sowas wäre möglich, allerdings ohne Betriebssystem.
Windows 10 ist da allerdings Pflicht, oder ein passendes Linux System
 
Erstmal danke für die Antworten und entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich weiß, das Budget ist sehr knapp, daher hatte ich noch etwas auf Schwiegermama eingeredet und das Budget liegt nun (allerdings inkl. Monitor, Office und Windows) bei 500,- €.
Da ich bei den Lizenzen nicht mehr durchblicke, weiß ich nicht ob das dann nun viel ändert oder ob diese alleine schon das höhere Budget auffressen, vom Monitor mal ganz abgesehen. Tastatur wird nicht benötigt, sie muss ihre deutsch/dänische eh behalten, Maus ist ebenfalls vorhanden.
Linux fällt leider aus, da gewinnt leider die Gewohnheit.

Wie seht ihr denn den Vergleich zu einem All-in-one PC (z.B.

Vielen Dank schon mal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?