FX 4100 zeigt Falsche werte an

FPS128

New member
Hallo liebe Forums Mitglieder


Ich habe jetzt Win 7 neu Installiert ,core Temp runtergezogen und er zeigt mir zwischen 8 und 12 grad an.Im Bios zeigt die Temparatur 43 grad an ,was läuft den jetzt Falsch hier ?.

Genau so wie meine GPU Temparatur unsw ...sagt er mir NOT FOUND.Liegt es am Bios ?.


Mein system

FX 4100

Asrock 960GM-GS3 FX

4 GB

GTS 250 1 GB


Danke für die Antworten.
 

bisy

Moderator
probier doch mal ein anderes Prog, wie GPU-Z und CPU-Z. auslesefehler gibt es ab und zu, wenn die Hardware zu neu für das Programm ist.

die 8-12° sind unrealistisch, denn es kann ja nicht Kühler sein als die Umgebungstemperatur
 

FPS128

New member
Hallo


Habe jetzt ein Paar Programe versucht aber ohne erfolg.
Habe jetzt Everest drauf und unter Sensoren zeigt er mir nur meine Festplatte an mit 32 grad sonst nichts.




mfg
 

bisy

Moderator
everest ist viel zu alt, für die Hardware, das wird glaub ich schon seit guten 5-6 Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
Probier mal das Prog SIW, (kann man in den optionen auf Deutsch stellen), da bei Hardware/Sensoren dürfte es hoffendlich was anzeigen.
 

FPS128

New member
Danke danke


Das Prog. zeigt CPU ,GPU ,und Festplatten Temparatur an ,und das genau.

Warum funktioniert es in der Sidbar von Win7 nicht ?.
CPU zeigt der mir die Werte von 8 grad an und die CPU sagt er not Found.



Mfg
 

bisy

Moderator
es kommt halt drauf an wie aktuell das Programm ist, damit das Prog überhaubt weiß wo welcher Sensor sitzt und wie man ihn ausliest, muss das Prog das Board kennen, das ist halt bei zu neuer Hardware meist nicht gegeben.
 

FPS128

New member
Danke erstmal für eure antworten


So habe jetzt mal Css:go installiert sobald ich das Spiel anklicke bekomme ich ein Schwarzen Bildschirm und der Computer Startet neu.

Nach Langen googlen soll ein Bios Update die Lösung bringen.
Ich habe die Version 1.10 drauf und soll 1.30 installieren.

So da ich es noch nie gemacht habe ich meine Frage an euch ,geht das so einfach oder für ein laie ?.Wie ich ins Bios komme unsw..... ist kein Problem.
Nur ein Update habe ich noch nie gemacht.


mfg
 

bisy

Moderator
der schwarze Bildschirm kann auch was mit ner defekten Grafikkarte oder zu schwachem Netzteil zu tun haben.

Kannst ja auch mal die Grafikkarte ausbauen und mal über "onboard" testen.

ansonsten läds du dir die aktuelle Bios Version 1.30 (instant Flash) und hast das auf einen USB-Stick und flasht das Bios/UEFI direkt über das Bios/UEFI
http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?cat=Download&os=BIOS&Model=960GM-GS3%20FX
Anleitung zum Bios Flash für dein Board: http://www.asrock.com/support/BIOSUI.asp?cat=BIOS
 

FPS128

New member
Danke für deine Hilfe

Mein nachbar hat es jetzt durchgelesen und wir haben es genau so gemacht wie beschrieben.Habe jetzt 1.30 drauf und konnte css starten ohne Porbleme.

Grafikkarte hatte ich zuerst auch gedacht hatte dann die 8800 gtx eingebaut aber gleicher fehler ,habe dann noch die gts 250 als 512 und 1 gb hier aber beide das gleiche.Also Bios hat das ergebniss dann vollbracht.


Danke nochmal für eure hilfe.



mfg
 
X
Keine passende Antwort gefunden?