Funktioniert ESA mit folgenden Komponenten?

New member
Hi
ich wollte mal fragen ob man um das System ESA von NVIDIA zu betreiben die zertifizierte Hardware braucht, oder ob man da auch ein ASUS mainboard nehmen kann statt ein XFX?
und würdet ihr das XFX 790 Ultra Sli oder das ASUS Striker 2 NSE
als mainboard nehmen? was sind die vor- und nachteile beider boards?

mfg
julian
 
Dachte eigentlich dass jedes Mainboard das den 790i Chipsatz als Basis trägt, eine ESA-Unterstützung bietet (Laut Testbericht ab 780i). Ist jedoch interessant das bei einigen dieser Boards von einer solchen Unterstützung nichts zu lesen ist. In diesem Fall empfehle ich den Hersteller zu kontaktieren. Dieser wird einen dann hoffentlich auch die notwendigen Informationen zukommen lassen. stellt derzeit leider noch keine Liste von ESA-konformen Produkten zur Verfügung.
Laut den Herstellerangaben verfügen aber beide erwähnten Mainboards (Striker II und XFX 790i Ultra) über das gewünschte Feature.

edit:
Habe vorher das NSE bei der Striker II Platine überlesen. Das NSE Board ist eine leicht abgespeckte Version der Sriker II Extreme Platine welche zu einem herkömmlichen 790i (kein Ultra) Chipsatz greift. Von einer ESA-Unterstützung ist hier nichts zu sehen. Am besten ist es du kontaktierst den Hersteller bevor du dir das Board zulegst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?