Funktastatur und Funkmaus spinnen komplett

Hier bin ich am Ende meiner Weisheit.
Tastatur und Maus (Logitech) reagieren hier absolut unzuverlässig. Briefe + Mailschreiben werdn zum Psychotest; bisweilen "friert" der Mauszeiger aufm Moni ein.
Texteingaben:
Da werden Buchstaben nach dem Zufallsprinzip x-mal wiederholt oder auch vergessen.
Der Cursor der Tastatur "springt" auch schon mal statt 1 Textzeile beliebig viele Zeilen.

Tastatur, Maus Funkstecker komplett getauscht, Fehler bleibt bestehen.

PC mit Win 10 Home.
Hier weiß ich absolut NICHT weiter
 
Kabel Maus und Tastatur verwenden wäre ne Möglichkeit.

Kann gut sein, das es an deinem Standort halt Funk Störungen durch andere Funk Geräte gibt.

Oder halt den Funk Adapter mit nem USB Verlängerungskabel näher zur Maus/Tastatur bringen.
Wenn der zb hinter dem PC Gehäuse steckt, kann das Gehäuse halt schon die Funk strahlen abschirmen
 
Hallo,
so, jetzt habe ich mir och eine "Stolperfallen-Garnitur" (USB, also MIT Kabel) besorgt, und oh Wunder, der Fehler ist immer noch schön brav existent..................
Die Punkte am Satzende der oberen Zeile hat somit die USB-Tastatur fabriziert.
Echt geil so etwas - vor allem bei Passworteingaben. Und die vielen Leerzeichen in dieser Zeile geht auch auf Kosten der "Kabeltastatur".

Ist vielleicht im Kabel und USB-Stecker ein voll mystisches Funksystem verbaut? Jedenfalls 2 unterschiedliche Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuunktastaturen-Sets, Tastatur und Maus (jetzt mal wieder Buchstabe "u") und dieses Kabelverbundene Set - immer der gleiche Buchstabenbockmist, also ich weiß nicht!

Ich bin inzwischen am überlegen: Soll ich mir 4 Stangen Dynamit besorgen, eine Baumfälleraxt kaufen oder die komplette PC-Ausstattung nach Moskau schicken?, vielleicht landet ja dort wer in der "Klappse" und in der Ukraine wäre wieder Ruhe?!

Nee, also ich fürchte, mit WLan-Signale hat diese "Macke" nix zu tun; zudem ist seit Heute Morgen an der FritzBox das WLan abgeschaltet. Vielleeeeeeeeeeeeeeeeeeicht (nun das "e") habe ich ja auch 4 Aliens im PC, die vom Planeten Gordon-426 ausgebüxt sind und via meinen PC mit ihrem Herrscher verhandeln.

Hier nochmals die Daten der "Kiste":
AMD Ryzen 7, 3700 X
Aorus Board 550 Pro AC
32 GB Ram
Grafik Radeon RX 580
5 SATA-Laufwerke - alle OK
Win 10 Home 64 BIT
Kabel-Netzanschluuuuuuuuuuuuuuuuuss (nun wieder das "u")

Gerät ist noch keine 2 Jahre alt, alle Lüfter laufen, Staubschutzmatten sind montierrrrrrrrrrrrrrrrrrrt (ei- jetzt mal "r").
Mir gibt der Vorfall hier nur noch Rätsel auf; keine Ahnung, was da spinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?