FritzBox Speicher(NAS) wie einrichten?

Ich habe folgendes Problem und brauche bitte eure Hilfe.

Ich habe eine Fritzbox 7390 ganz normal mit dem Internet verbunden. Nun möchte ich einen USB (NAS) Speicher einrichten.

Leider habe ich keinen direkten Zugriff auf die Fritzbox (sie steht bei meinen Untermietern) und kann/möchte da keine USB Festpaltte anschliesen.

Jetzt habe ich mir eine zweite FritzBox 7390 gekauft und diese als Repeater eingerichtet. Eine USB Festplatte als (NAS) Speicher angeschlossen. Leider kann ich auf diese FritzBox nur über das WLAN zugreifen und nicht von ausserhalb. So komme ich leider nicht an meinen NAS Speicher.

Kann mir jemand helfen wie ich das Problem lösen kann? Oder wie ich die zweite FritzBox (jetzige Repeater) anschließen muss damit ich von ausserhalb auf NAS zugreifen kann.

Ich möchte auch von meinem Smartfone von ausserhalb auf NAS zugreifen.

Danke

Micha

03.09.20   19_02_10.png
 

Anhänge

  • 03.09.20   19_02_18.png
    03.09.20 19_02_18.png
    222 KB · Aufrufe: 180
Moin !
Das wird mit dieser Konstruktion nicht funktionieren, mal abgesehen das die beiden 7390er schon etwas betagte Damen sind.
Um überhaupt von aussen auf eine FB zugreifen zu können muss diese im Netz des Providers über eine öffentliche IP-Adresse verfügen.
Wenn die nicht vorhanden ist, keine Chance.

bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?