Fritzbox 7530 Upload senken?

New member
Hallo, ich habe eine fritzbox 7530 YR und habe leider Probleme mit buffer bloat.
Ich habe eine 250k Leitung von Vodafone und bekomme, auch fast die vollen 250k bis zur fritzbox.
Im Green Mode per LAN Kabel, läuft es alles ein weniger flüssiger(Games/Streaming/netflix) und mein buffer bloat ist im Download deutlich geringer, da ich ja auch anstatt von fast 200-220mb nur maximal 95- 99,5 mb/s Downloade. Jedoch ist mein Upload weiterhin bei 35-40mb pro Sekunde. Kann ich den auch niedriger stellen, da ich dann wahrscheinlich eine stabilere Leitung hätte ? Danke 🙂
 
Ich habe eine 250k Leitung von Vodafone
Was für ein Anschluss ist das genau?
VDSL mit Vectoring oder mit Supervectoring?
Wenn das hier nicht Supervectoring (35b) ist sondern (Full) Vectoring, ist die Fritzbox für den Anschluss ungeeignet, da sie die bereitgestellte Bandbreite (statt 250k vermutlich 250MBit/s) so nicht unterstützt. Limit ist dafür bei der Box bei 100MBit/s.

Würde dann auch deinen Bufferbloat erklären. Wenn da mehr Daten einschlagen, als die Box verarbeiten kann, braucht man nicht lange suchen für instabile Verbindungen. Da würde es auch nichts bringen, den Upstream zu begrenzen

(Bei den Angaben der Einheiten hast aber einen netten Mix veranstaltet. mb/s ist hier wohl MBit/s. 1 MB/s entspricht 8MBit/s. )
 
Was für ein Anschluss ist das genau?
VDSL mit Vectoring oder mit Supervectoring?
Wenn das hier nicht Supervectoring (35b) ist sondern (Full) Vectoring, ist die Fritzbox für den Anschluss ungeeignet, da sie die bereitgestellte Bandbreite (statt 250k vermutlich 250MBit/s) so nicht unterstützt. Limit ist dafür bei der Box bei 100MBit/s.

Würde dann auch deinen Bufferbloat erklären. Wenn da mehr Daten einschlagen, als die Box verarbeiten kann, braucht man nicht lange suchen für instabile Verbindungen. Da würde es auch nichts bringen, den Upstream zu begrenzen

(Bei den Angaben der Einheiten hast aber einen netten Mix veranstaltet. mb/s ist hier wohl MBit/s. 1 MB/s entspricht 8MBit/s. )
Hi, ja ich vertue mich mit den mbits/ mb/s ab und zu 😅 entschuldige. Also die fritzbox hatte mir auch VF empfohlen und nach Recherche sollte die vollkommen ausreichen für eine 250k Leitung. Vorallem bin ich auch der einzige, der das Internet benutzt ^^
A05FC8F2-DFB4-4682-9CA0-D0B8802D190E.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?