Freeze nach Win7 Installation.

New member
Hallo leute,

Habe seit langem ein Problem.

Hauptsächlich während des surfens hängt sich mein pc auf.
Ich könnte alles darauf verwetten dass es am flash player hängt.

Denn er hängt sich immer in verbindung mit dem flash Player auf.

Könnte aber auch an der festplatte liegen ?(spinpoint f3) Weil ich beim pc gebrauch in unregelmäßigen abständen ein knistern aus dem gehäuße höre.

Klackern diese F3 ab und zu? Weiß jemand was?


P.s system im profil
 
Gelegentliches "Klackern" bei Zugriffen ist für diese Platte, für viele andere Festplatten, die auf Performance getrimmt sind, normal.
Das sie das besonders auffällig (für unsere Lauscher) tun, wenn das Betriebssystem angestrengt nach irgendwelchen eigenen (oder fremden) passenden Bestandteilen sucht, ist leider auch normal.
Anhilfe würde eine gute (also noch bessere!) Entkopplung vom Laufwerksschacht/Case schaffen.
Wird dann leiser - verschwindet aber letztlich doch nicht ganz.

Immer wenn Flash ins Spiel kommt?
Wie kommst Du zu der Annahme, daß die Probleme von der Festplatte herrühren könnten?
Ich kann, außer vieleicht, daß Dein Flash-Player unpassend zum BS ist, nicht sagen, wo die Fehlerursache liegt.
Der Festplatte anzudichten, daß sie immer dann, wenn was mit Flash zu tun hat, den Dienst verweigert, ist aber mal vollkommen realitätsfern.
 
Thema: "Freeze nach Windows 7 Installation"


Zur Installation gehören immer frische Treiber für die Hardware. Da Du dies nicht extra erwähnt hast, gehe ich davon aus, du hast weder einen neuen Chipsatz-Treiber, noch einen neuen Grafiktreiber. Nur der Flashplayer ist neu, weil das von selbst geht und eher verhindert werden müsste, wenn man die anderen Treiber nicht selbst aktuell halten kann.

Treiber gibt es sicher beim Hersteller, automatische Treibersuche durch Windows klappt inzwischen manchmal. In dem Fall wegen Murphy sicher nicht.
 
Treiber usw sind alle drauf und alle neu.

Die Platte klackert nicht sondern es KNISTERT, bin mir aber nicht aicher obs die platte ist.
Das Knistern hört sich an als ob Staub verbrennen würde.
Aber der Pc ist sehr sauber und wurde immer gereinigt.

Wie gesagt früher mit dem alten Windows 7 da ist der Pc meistens nach Anwendungen die Flash benötigen abgestürtzt ( habe das gemerkt weils auffällig geworden ist ).

Jetzt dachte ich ich setze Windows 7 frisch auf und alles ist weg.
Hab alle treiber usw instaliert, vordem aufspielen sogar CMOS reset gemacht aber hat nichts gebracht.
Nachdem ich alle treiber instaliert hatte und flash ( und zur sicherheit directX webupdate ), bin ich im internet gewesen und nebenbei hatte ich antivir instaliert.

Als ich ein video abgespielt habe ist der Zeiger hängengeblieben und danach der Pc.

Ich dachte der PC will mich verarschen, warum hängt er sich auf nachdem Windows 7 frisch bespielt wurde? (keine hardwareänderung)


Bitte echt um hilfe.

P.s hab die spinpoint abgeklemmt und instaliere Windows 7 neu auf meiner anderen platte.


------------------------------------------------------------------------------------------------


So,

ich glaube meine Graka ist defekt. Habe 2 8800gts 512mb.
Windows erkennt aber nur eine, auch nach treiberinstallation.
Sporadisch erkennt er auch beide.
Ich denke dass der PC dann hängen bleibt wenn sich die 2te Graka, also die "defekte" dazu schaltet.

Kann das sein? was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?