Guten Tag, liebe Community, 🙂
Ich möchte euch allen diese gute Nachricht mitteilen:
Das FreeCAD-Team hat den offiziellen Feature Freeze für Version 1.1 am 15. September 2025 angekündigt ( (
Bildquelle: FreeCAD.org
Damit beginnt der Release-Branch-Prozess, bei dem Fehlerbehebungen höchste Priorität haben. Das bedeutet, dass die neuen Funktionen weitgehend abgeschlossen sind. die Version 1.1 ist also sozusagen auf dem Weg: Aktuell wird noch über Highlights wie den neuen Transform-Manipulator und Verbesserungen beim UI-Material-Rendering, sowie OpenGL-Texturen diskutiert.. (siehe die Links unten).
Frage: Mich würde interessieren: Welche Änderungen stehen ganz oben auf eurer Wunschliste?
Oder habt ihr konkrete Wünsche zur Fehlerbehebung?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch allen,
By the way: ein Video clip zeigt mehr von FreeCAD: FreeCAD 1.0 Release :: FreeCAD 1.0 Release - Ultimate Complete Beginner Tutorial
Stats: 660 000 views :: 15700 likes :: 1240 commentds
mehr Infos mehr Daten - die Announcements
die Announcements: FreeCAD 1.1 Feature Freeze Schedule: the anouncement:
auf Reddit:
das Forum von FreeCAD:
Ich möchte euch allen diese gute Nachricht mitteilen:
Das FreeCAD-Team hat den offiziellen Feature Freeze für Version 1.1 am 15. September 2025 angekündigt ( (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)Bildquelle: FreeCAD.org
Damit beginnt der Release-Branch-Prozess, bei dem Fehlerbehebungen höchste Priorität haben. Das bedeutet, dass die neuen Funktionen weitgehend abgeschlossen sind. die Version 1.1 ist also sozusagen auf dem Weg: Aktuell wird noch über Highlights wie den neuen Transform-Manipulator und Verbesserungen beim UI-Material-Rendering, sowie OpenGL-Texturen diskutiert.. (siehe die Links unten).
Frage: Mich würde interessieren: Welche Änderungen stehen ganz oben auf eurer Wunschliste?
Oder habt ihr konkrete Wünsche zur Fehlerbehebung?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch allen,
By the way: ein Video clip zeigt mehr von FreeCAD: FreeCAD 1.0 Release :: FreeCAD 1.0 Release - Ultimate Complete Beginner Tutorial
Stats: 660 000 views :: 15700 likes :: 1240 commentds
mehr Infos mehr Daten - die Announcements
die Announcements: FreeCAD 1.1 Feature Freeze Schedule: the anouncement:
auf Reddit:
das Forum von FreeCAD:
:: Everything and anything related to FreeCAD