Fraps - FPS Einbrüche

Jan2011

Active member
Hi,
und zwar dache ich mir heute Abend ich nehm mal mit Fraps ein bischen was auf. Also die neuste Version gekauft (3.5.9), diese installiert um InGame zu merken es laggt.

Es laggt allerdings nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Teilweise kann ich 2-3min. mit 60fps+ recorden und dann brechen sie ein auf 30fps. Ich hab dazu mal Google befragt und das meinte es würde damit zusammenhängen das beides auf der gleichen Festplatte installiert ist. Ich hab in meinem neuen Rechner aber nur eine Festplatte.

Jemand eine Idee?!


PS: Über eine externe (USB 3.0) habe ich es probiert. Da laggt es nur noch.
 

Brainwashed

New member
Fraps erstellt immer neue Dateien, wenn die Maximalgröße erreicht, deswegen wahrscheinlich die Laggs.

Ich habe es bei mir immer auf die 2te Interne HDD speichern lassen, dann lief es problemlos.
Aber eigentlich sollte es mit der Externen auch klappen, schnell genug sollte sie sein.
 

IndianSpirit

New member
Die aktuelle Version teilt nicht mehr, das kann man abstellen. Mit 60fps wird es auch zu groß. Ich nehme max. Mit 40 auf, das geht noch flüssig genug!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

IndianSpirit

New member
oh, ich muß mich berichtigen. ich seh grad das ich mit 60 und halfsize aufnehme. ich hab dann ca. 1GB pro minute drauf.

leistung braucht es schon ganz ordentlich. ich hab gelesen das fraps alleine 2 kerne nutzt, daher gehen die meisten quadcores so in die knie was die fps beim aufnehmen angeht.

auf ne andere latte ist allerdigs schon besser, ob aber ne externe ausreicht solltest du mal austesten! ;)

EDIT
3.5.9?
da hab ich ja noch ne alte version. (3.5.0) ich muß mal die aktuelle laden, glaube ich. :D
 

Jan2011

Active member
Das seltsame ist eben: Egal auf welchen Settings das Spiel läuft und egal bei welchen Fraps Settings hab ich die Einbrüche.

Mein System:

I5 3570K (noch Standardtakt)
Asrock Z77 Extreme
GTX 670

Fraps und das Spiel (The Hunter) laufen auf der gleichen Platte: Western Digital Blue.


Externe per USB 3.0 hab ich probiert: Laggt genauso. Wenn gar nichts hilft muss ich eben die SSD aus meinem Notebook heraus nehmen und es damit mal testen.
 

IndianSpirit

New member
the hunter brauch eh echt leistung, wie ich bemerkt habe.
und je länger ich spiele, je tiefer rutschen die fps.

kommt auch immer auf die karte an, wo man jagd. aber so kurze einbrüche hab ich manchmal auch. ist nicht viel gegen zu wirken. und meine kiste ist noch nen tucken stärker! :D
 
X
Keine passende Antwort gefunden?